Imlan Lotion Hochwertige Pflege für die ganze Familie unsere Erfahrung

 

Bei Konsumgoettinnen.de durfte ich die Imlan Lotion gratis testen, hier mein abschließender Bericht. Die Lotion wurde über einige Wochen von der gesamten Familie getestet, sodass es sich nicht nur um einen Momentaufnahme handelt. Als betroffener Allergiker weiß ich wie schwer es ist gute Pflegeprodukte zu vernünftigen Preisen zu finden. Bei den Kindern haben sich zum Glück noch keine Allergien gezeigt, ich verwende bei Ihnen trotzdem so wenig Pflegeprodukte wie möglich.

Preis

150 ml kosten ca. 17 Euro, online zu kaufen oder in Apotheken erhältlich.

Weitere Pflegeprodukte:
Imlan Creme Pur
Imlan Lotion Plus
Imlan Crene Plus
Imlan Lippenbalsam Plus
Imlan Nasenbalsam Plus

Inhaltsstoffe

Gereinigtes Wasser, Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Birkenrindenextrakt enthält Betulin, Natriumchlorid und Vitamin E

Aufgrund dieser sehr übersichtlichen Inhaltsliste ist die Creme vor allem auch für Neurodermitiker und Allergiker bestens geeignet.

Was ist Betulin

Betulin ist ein Extrakt aus der weißen Birkenrinde und somit ein rein pflanzliches Produkt. Dem natürlichen Wirkstoff Betulin wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien antientzündliche, antibakterielle und wundheilungsfördernde Wirkungen nachgewiesen.

Der Geruch

Der oft als negativ beschrieben Geruch ist von uns nicht als solcher wahrgenommen worden. Das Betulin hat einen Eigengeruch, der aber sehr dezent ist. Es riecht etwas klinisch, aber für uns keinesfalls unangenehm.

Anwendung.

Durch das Pumpsystem wir bei einmaligem Pumpen die Menge Creme rausgedrückt, die unten auf dem Bild zu sehen ist. Für unseren Geschmack etwas wenig, um dem ganzen Körper einzucremen braucht man mehr, auch wenn die Creme sehr ergiebig ist. Sobald man dann schon eingecremte Hände hat rutscht man ab und zu ab, aber ansonsten kein Problem. Könnte mir aber auch gut eine klassische Verpackung vorstellen. Das Verteilen klappt besser, wenn man die Creme etwas in den Händen anwärmt, da sie doch sehr fest ist.

Ergebnis

Wir haben alle 4 das Produkt verwendet. Unsere Haut ist super weich und geschmeidig, weniger Juckreiz ist definitiv zu bestätigen. Bei den Babys hat sich vor allem im Gesicht das Hautbild verbessert. Auch im Windelbereich angewendet ist es schnell besser geworden. Wir haben die Creme jeweils nach dem Duschen angewendet, anstelle der herkömmlichen Lotion.

Mein Fazit

Unsere Familie ist total begeistert und wir auch in Zukunft die Creme weiterverwenden. Durch die gute Ergiebigkeit ist sie verglichen mit anderen hochwertigen Produkten wie Sebamed oder Eucerin nur geringfügig teurer. Vor allem kann die ganze Familie das gleiche Produkt verwenden.

 

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen