Immer frischer Atem mit CB12?

Die meisten kennen das Gefühl nicht immer zu jeder Zeit das Gefühl von gutem Atem zu haben. Manche leiden ständig unter Mundgeruch (Halitosis), egal wie häufig die Zähne geputzt werden.
Mundgeruch hat auch nicht zwangsläufig etwas mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern kann durch Entzündungen, Medikamente, Stress und anderen Faktoren hervorgerufen werden. Vor allem aber entsteht
Mundgeruch meist durch Bakterien, deren eigene Stoffwechselprodukte dann so unangenehm riechen. CB12 nimmt sich genau dieser Stoffwechselprodukte an und neutralisiert sie. Diese Neutralisation
erfolgt durch eine patentgeschützte Kombination/Konzentration aus Inhaltsstoffen.

//

Wo bekommt man CB12 zu welchem Preis?

 

CB12 kann man online, oder in Apotheken kaufen. 250 ml kosten ca. 10 Euro. Die 500 ml Flasche eines vergleichbaren hochwertigen Markenproduktes kostet ca. 4,50. Also schlägt der fast 5-fache
Preis dieser Mundspüllösung schon zu Buche. Ich bin gespannt, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.

 

Inhaltsstoffe

 

Aqua, Glycerin, Sorbitol, Alcohol, Zinc Acetate Dihydrate, Chlorhexidine Diacetate, Sodium Fluoride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Acesulfame, Citric Acid, Aroma.

 

Anwendung laut Hersteller

 

-10 ml des Produktes für 30 bis 60 Sekunden gurgeln und Lösung anschließend ausspucken
-12-Stunden-Effekt, daher genügt eine einmalige Anwendung am Morgen
-Für einen angenehmen Atem am Morgen kann auch schon abends gegurgelt werden
-für einen 24-Stunden-Schutz CB12 zweimal täglich anwenden

 

Geschmack und Mundgefühl

 

Mundwasser gehört für mich wie Zahnseide zu meiner täglichen Reinigungsroutine. Daher war es für mich keine Umstellung was die Benutzung angeht. Der Geschmack allerdings ist schon anders. Im
ersten Moment finde ich das Cb12 süß, dann ganz klar frisch und scharf. Etwas störend empfinde ich den metallischen Nachgeschmack. Auch bildet sich wie eine Art Belag auf den Zähnen, die ich
persönlich als unangenehm empfinde. Beim Gurgeln stört mich, dass es sehr schäumt, was ein verlustfreies Gurgeln fast unmöglich macht. Mir persönlich ist es nicht zu scharf, kann mir aber
vorstellen, dass viele es als solches empfinden würden.

 

Die Wirkung

 

Direkt nach der Nutzung fühlt man sich schon frisch. Dass morgens nach dem Aufstehen der Atem gut ist, wenn man abends gegurgelt hat, kann ich so leider nicht bestätigen. Für mich ist es wie ein
normales Mundwasser.

 

Fazit

 

Leider finde ich den Preis nicht gerechtfertigt, bzw. finde das Produkt nicht besser als andere hochwertige Mundwässer, sodass ich persönlich nicht bereit wäre so viel Geld auszugeben. Ich
benutze Mundwasser um mich einfach noch sicherer zu fühlen, leide aber nicht an extremem Mundgeruch, sodass das Testurteil vielleicht bei einer anderen Zielgruppe anders ausfällt.

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen