Alle meine Entchen…kommen von Ravensburger

Unsere Kinder lieben Badeenten, wir haben sie in allen Varianten. Groß, klein, gelb, blau, mit und ohne Licht, klassisch und modern. Deshalb haben wir uns umso mehr gefreut von Ravensburger für
die Ministeps Badeenten ausgelost worden zu sein. Die Enten sind schon seit dem ersten Tag an beschlagnahmt worden, die Kinder sind total happy, und ich will Euch meine Meinung dazu nicht
vorenthalten.

//

In der Packung sind 3 Stück enthalten, die ich online zu einem Preis von 10 Euro gefunden habe.

 

Die Optik und die Haptik sind toll. Die Farben sind sehr intensiv und kindgerecht, die Form eher ungewöhnlich, aber als Enten auch von den Kleinen sofort zu erkennen. Der Kunststoff ist nicht zu
dünn, ich denke die werden etwas aushalten. Die Kanten sind alle sehr glatt. Insgesamt ist alles sehr gut verarbeitet.

 

Kind mit Badeenten

//

Die Enten sollen laut Hersteller unterschiedlich bespielt werden können. Einmal ganz klar als Badeenten den Kindern Gesellschaft leisten. Gleichzeitig auch als Schöpfer genutzt werden, was unsere
sofort erkannt hatte. Sie lassen sich stapeln, was der Mama gefällt, da dadurch nicht nur das Kind motorisch gefördert, sondern auch Platz gespart, wird. Außerdem kann man die Enten
aneinanderhängen, sodass eine Entenkette entsteht, die durch das Wasser gezogen werden kann. Dies hat leider bei uns nicht funktioniert. Die Enten haben sich immer gleich voneinander gelöst.

 

Alles in allem denke ich ist das Spielzeug bei einem Preis von 10 Euro zu empfehlen, da es wirklich viele Variationsmöglichkeiten bietet.

 

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen