HABA Sortierspiel auf dem Land

Haba Logo

Nachdem ich Euch in meinem letzten Post das Fädelspiel von HABA und ein bisschen über HABA selbst berichtet habe, hier könnt Ihr alles noch einmal
nachlesen, möchte ich Euch ein weiteres tolles Spiel vorstellen.

//

Das Sortierspiel auf dem Land

Haba Sortierspiel

//

 

Altersempfehlung: 2-99 Jahre

Inhalt: 2 Spielpläne, 1 Würfel, 8 Holzteile

 

Die Idee ist es den Tieren den richtigen Stall zuzuordnen, wobei sich die Ställe im Karton befinden, sodass dieser auch aktiv am Spiel mit eingesetzt wird. Die Spielpläne werden dann darauf
gelegt, und durch die entsprechenden Löcher, können dann die passenden Figuren in die passenden Löcher gesteckt werden. Die Kinder lernen bei dem Spiel viele verschieden Dinge. Es werden Formen,
Figuren und Farben gleichzeitig geübt. Durch den Würfel kann auch ein richtiges Zusammenspielen mit anderen entstehen. Unseren Kindern hat besonders gut gefallen, dass sie die Tiere wiedererkannt
haben. Im Fädelspiel ist es die gleiche Kuh, und das gleiche Pferd.

 

Inhalt Sortierspiel

//

Schnell war für die Kinder klar, was die Idee des Spiels war. Auch wenn noch nicht jede Figur richtig zugeordnet werden konnte, hatten wir dennoch viel Spaß die Tiere ihren Ställen zuzuordnen,
und damit zu spielen. Toll ist auch die Haptik des Spiels. Die Kinder wollten außerdem die anderen Figuren aus dem Fädelspiel dazu holen, sodass wir anschließend eine große Bauernhoffamilie
hatten. Ich freue mich schon, wenn in ein paar Jahren das Spiel als gemeinsames Gesellschaftsspiel genutzt werden kann. Es ist für ca. 29,95 Euro zu kaufen, und wird sicherlich wie alle HABA
spiele noch viele Kinder in den nächsten Jahren (vielleicht auch Jahrzehnten) glücklich machen.

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen