Kneipp Geschenke DIY 2022 – So verschenken wir dieses Jahr

Anzeige

Wer von Euch hat sie nicht, diese eine Kiste mit Resten…Resten von Stoff, Resten von Papier, Resten von Perlen und bei uns ganz besonders Resten von Wolle und Garn. Kenn Ihr diesen Satz von Euren Kindern auch? “Das müssen wir aufheben, da kann man noch etwas draus basteln…;)” Ich höre den hier ständig. Und habe aufgegeben mich dagegen zu wehren.

Aber ich habe auch in diesem Jahr den Entschluss gefasst, dass das jährliche Geschenk für die Erzieherinnen im Kindergarten, im Sportverein oder beim Klavierunterricht so nachhaltig wie möglich gestaltet sein soll. Wie wir die vielen kleinen Präsente von Kneipp (immerhin sind wir ein Kneipp-Kindergarten) im letzten Jahr verpackt haben könnt Ihr hier nachlesen. DIY: Die Herbstneuheiten von Kneipp nachhaltig und schick verpacken (inkl. Gewinnspiel) Für mich bedeutet nachhaltig nicht unbedingt ausschließlich Naturmaterialien zu verwenden sondern vielmehr, dass ich für die Verpackung nicht wieder etwas kaufen muss. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, den Produkten einfach eine süße Mütze in Form eines Wichtels aufzusetzen. Und nun könnt Ihr mal raten welches Material da zum Einsatz kam? Richtig die schon gezeigte Superkiste mit gefühlt 1000 Wollestückchen. Jetzt hieß es erstmal für die ganze Familie entwirren, sortieren und aufwickeln. Ich sag Euch, eine perfekte Beschäftigung für verregnete Sonntage im November. Bei den Anleitungen haben wir uns einfach im Netz inspirieren lassen. Hier findet Ihr z.B. eine gute Anleitung für diese Wichtel. https://www.youtube.com/watch?v=H_hon3Ccpho 

Natürlich haben wir für die Mütze auch eine Klopapierrolle benutzt. Das schöne an den Wichteln ist das sie so einfach zu basteln sind, dass die Kinder und vor allem unser Kindergartenkind wirklich fast alle Schritte selbst ausführen konnte. Bei der Übergabe im Kindergarten waren alle ganz entzückt. Nicht nur über die tollen Produkte von Kneipp haben sich alle gefreut, sondern auch über die Wichtel, an die wir noch ein Band zum Aufhängen befestigt haben. Für uns ein absolut nachhaltiges Geschenke DIY mit Wiederholungspotential.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert