Von Kneipp gibt es mehr als Duschbäder und Cremes

Anzeige

Mir ist aufgefallen, dass ich in all den Jahren in denen ich schon über die tollen Produkte von Kneipp berichte, damit kleine DIYs anfertige, verschenke oder Euch einfach nur vorstelle immer nur Bezug auf die Pflegeprodukte genommen habe, ok Tee war auch mal dabei aber dass es da mittlerweile so viel mehr gibt hab ich Euch noch nicht gezeigt. Dies möchte ich heute nachholen und Euch auch hier wieder vor allem mein Lieblingsprodukt aus dem Bereich etwas genauer vorstellen. Es geht vor allem um den Bereich Nahrungsergänzung.

Ich habe in diesem Jahr wieder angefangen sehr viel Sport zu treiben. Oder zumindest für meine Verhältnisse viel Sport. Anfange des Jahres habe ich beschlossen es muss sich etwas ändern. Ich bin schon immer sehr schlank, also ging es nicht wirklich darum Gewicht zu verlieren. Aber auch schlanke Menschen können sich übrigens unwohl, unsexy und unfit fühlen…und auch sein. Also habe ich viel Zeit und Geld in die Hand genommen und mich ein paar Wochen lang professionell coachen lassen. Ich sag es Euch, nie hätte ich gedacht dass ausgerechnet ich mal früh um 4:30 aufstehen würde um zum Training zu fahren. Aber, ich habe es getan und für mich hat sich dadurch viel geändert. Ich bin fit, fühle mich wohl und habe vor allem auch viel über das Thema Nahrungsergänzung gelernt. Denn auch wenn man frisch und gesund kocht und isst kann man manchmal trotzdem nicht alles ausgleichen was der Körper vielleicht braucht.

Und mein Körper hat in diesem Jahr u.a. viel Magnesium gebraucht denn mein Ziel war es im September beim Einsteinmarathon in Ulm die Halbmarathondistanz zu schaffen.

Warum ist Magnesium beim Sport so wichtig?

Kneipp® Magnesium Energie Shot Trinkampullen enthalten reines Magnesium in hoher Magnesiumcitratmalat-Qualität, die gut bioverfügbar ist.

Bei körperlicher Belastung oder intensivem sportlichen Training kann der Magnesiumbedarf erhöht sein. Den Mineralstoff Magnesium kann der Körper nicht selbst bilden.

Die organische Magnesiumqualität gelangt schnell an ihren Zielort. Die trinkfertigen Portionen schmecken frisch nach Apfel und sind bei jeder Aktivität einfach mitzunehmen.

Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion, einer normalen Eiweißsynthese, einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Funktion des Nervensystems bei.

Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

Magnesiumcitratmalat ist eine organische Magnesiumverbindung bestehend aus Zitronen- und Apfelsäure. Die Verbindung ist hoch bioverfügbar und gut für den Körper verwertbar.

Quelle: Kneipp

Magnesium ist aber nicht gleich Magnesium. Ich musste mich erst durch ganz paar Produkte testen bis ich das Richtige für mich gefunden habe. Bei mir persönlich ist es vor allem eine Frage der Verträglichkeit. Klar ist ein angenehmer Geschmack auch toll, aber die Ampullen von Kneipp sind vor allem sehr bekömmlich.

Ich habe mein persönliches Ziel übrigens erreicht und 2:20 Stunden für die 21 Kilometer gebraucht. Ich habe mich unendlich gut gefühlt und bin immer noch stolz auf mich und darüber den inneren Schweinehund besiegt zu haben. Ich habe mich auch schon für die nächsten Laufevents angemeldet.

Neben dem tollen Magnesium gibt es übrigens noch weitere Produkte auf die sich ein genauerer Blick durchaus lohnt.

Sanddorn plus Immun C + Zink

Kollagen 6000

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert