Nivea Cool After Shave Balsam sensitive 0% Alkohol im Test

Nivea Cool After Shave Balsam sensitive 0% Alkohol im Test

Passend zum Gillette Proglide Rasierer hat Christopher auch noch das Aftershave von Nivea getestet. Auch hier stammen Bilder und Text wieder von
Ihm und wurden an das Blogdesign angepasst. Ob wenigstens dieses überzeugen konnte…wollen wir es hoffen.

//

Passend zu dem Gillette Fusion Proglide Rasierer, durfte ich gleich noch das neue After Shave von Nivea mit 0% Alkohol testen. Nach dem Rasiertest war ich dementsprechend sehr froh darüber! Das
After Shave ist ein milchig-weißer Balsam. Die Konsistenz erinnert an etwas flüssigere Body Lotion und riecht angenehm mild und natürlich. Das Produkt ist äußerst ergiebig, bereits eine wirklich
kleine Portion reicht für das gesamte Gesicht aus, da sich der Balsam sehr gut verteilen lässt. Nach dem Auftragen hat meine Haut überhaupt nicht gebrannt und das obwohl einige Stellen nach dem
Rasieren ziemlich gerötet waren. Das liegt wohl an dem Verzicht auf Alkohol in dem Produkt.

Nivea Cool After Shave Balsam sensitive 0% Alkohol im Test

//

Auf der Haut hinterlässt das After Shave eine erfrischende Schicht, die relativ schnell einzieht. Da ich doch recht besorgt war am nächsten Tag mit lauter Rötungen und kleinen Pickelchen
aufzuwachen, habe ich zwei Stunden später nochmal etwas von dem Balsam aufgetragen. Und siehe da – am nächsten Tag war überhaupt nichts! Die Wirkung überzeugt somit auf alle Fälle, ich bin sogar
ziemlich überrascht das es gar so gut funktionier, damit hätte ich nicht gerechnet. Mit knapp 5 Euro pro 100ml liegt das Produkt dazu noch im unteren Preisbereich und hat ein hervorragendes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann nur jedem raten es ebenfalls zu testen und für sich zu entdecken – von nun an werde ich jedenfalls nur noch zu diesem After Shave greifen!

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen