SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) Rucksack von Maxtrader im Test

SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) Rucksack von Maxtrader im Test

Wenn einer eine Reise tut…dann ist es gut wenn er einen ausreichend großen Rucksack hat…

Ich reise zwar nicht mehr so viel wie früher als ich wirklich in jeder freien Minute die Welt erkundet habe, aber so langsam gönne ich mir doch immer öfter so kleine Trips. Vor ein paar Wochen war ich ja bei der Fa. Fisher Price eingeladen und zusammen mit den Kindern haben wir ein tolles Wochenende erlebt. Was eignet sich mit zwei Kids an der Hand besser als ein Rucksack? Nichts, eigentlich geht gar nichts anderes, weil man die Hände definitiv frei braucht, notfalls auch um noch ein Eis oder die Pommes hinterherzutragen. Ich hatte es vorher nicht geschafft, bzw. auch nicht richtig bedacht mich nach ausreichend großem Reisegepäck für uns drei umzusehen, sodass ich meinen geliebte, mit mir um die Welt gereisten 65 Liter Rucksack nehmen musste, naja auf jeden Fall viel zu klein.

SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) Rucksack von Maxtrader im Test

Für meine aktuelle Fahrt nach Waging am See habe ich mich nach einem neuen, größeren Rucksack umgesehen und bin bei Maxtrader fündig geworden. Ich hatte die Wahl und habe mich dann relativ schnell für die XXL Variante SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) entschieden. Ausschlaggebend war eigentlich nicht unbedingt die schon imposante Größe von 85 Litern, sondern der zusätzliche kleine Stadtrucksack. Warum ist da nicht schon lange jemand drauf gekommen. Jedes Mal wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist, hat man entweder für kleine Ausflüge nix dabei, muss den großen nehmen, oder eine extra Handtasche reinquetschen. Das ist für mich die perfekte Lösung. Außerdem haben mich Preis 80,70 (UVP 149) Euro und Aussehen schon im Shop überzeugt. Neben Rucksäcken findet Ihr bei Maxtrader auch weiteres, umfangreiches Markenzubehör rund um Outdoor und Camping. Wer jetzt nicht mehr weiter lesen mag, weil Campen, wandern und Outdoor so gar nicht Euer Ding ist, Halt! bei Maxtrader gibt es außerdem die Kategorien Uhren & Schmuck und Fitness. Auch hier werden Markenprodukte zu erstaunlich guten Preisen angeboten. Bezahlen könnt Ihr mit Vorauskasse per Überweisung, PayPal, Barzahlung bei Abholung, Ratenkauf via Klarna, die Versandkosten entfallen bei Lieferung in der BRD.

SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) Rucksack von Maxtrader im Test

Wem jetzt die Marke Skandika jetzt nicht gleich etwas sagt, das ging mir auch so. Auf dem Campingplatz habe ich dann bewusst mal die Augen offen gehalten und war erstaunt, wie viel die Firma im Outdoorbereich zu bieten hat. Den einen oder anderen Zeltbesitzer habe ich auch angesprochen und alle waren von den tollen Preis-Leistungsverhältnissen mehr als zufrieden. Genau so sehe ich es auch. Der Rucksack ist tadellos verarbeitet, relativ leicht und mit seinen vielen taschen und Verstellmöglichkeiten sehr praktisch und individuell anpassbar.

SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) Rucksack von Maxtrader im Test

Technische Details Hauptrucksack (Quelle: https://outdoor.maxtrader.de)

  • Verstellbares Rückensystem
  • Gepolsterter Hüftgurt
  • Verstellbarer Brustgurt mit integrierter Pfeife für Notsignale
  • Großes Hauptfach und separates unteres Fach, beide mit RV-Öffnungen
  • Netztaschen an den beiden Seiten außen
  • Verstellbare Kompressionsgurte an beiden Seiten außen
  • Verstellbare Elastikkordel oben
  • 2 x Leitersystem zur Befestigung von Zubehör vorne links und rechts
  • Seitentaschen mit RV an den beiden Seiten außen
  • Diverse RV-Öffnungen bzw. Stautaschen
  • Regenhülle integriert im Rucksackboden: signalgelb mit reflektierenden Elementen
  • Maße: 87 x 34 x 35 cm
  • Gewicht: 2,5 kg

Technische Details Daypack

  • Hauptfach mit integrierter Netz-Organiser-Tasche mit RV
  • Separate RV-Tasche vorne mit integriertem Schlüsselband mit Clip
  • Gepolsterte Schultergurte
  • Material : black 600D/pu+2*2 ribstop/pu+pvc+210D nylon+190T nylon waterproof
  • Maße: 42 x 30 x 15 cm
  • Gewicht: 0,55 kg
SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) Rucksack von Maxtrader im Test

Die Farbe sagt mir persönlich zu, wobei ich mir auch ein schönes Grün oder so gut vorstellen könnte. Absolut Top auch die integrierte Regenhülle, sonst oft teures Zubehör. Der Tragekomfort ist gut, wobei natürlich bei dem großen Volumen der Rucksack schnell schwer wird, und dann auch das beste Gurtsystem irgendwann unbequem. Für mich mit knapp 1,70 m Körpergröße noch gut, bei viel kleineren Menschen kann ich mir vorstellen, dass er sich nicht mehr so gut tragen lässt.

SKANDIKA Makalu 85+15 (schwarz/orange) Rucksack von Maxtrader im Test

Ich bin nicht nur von der Idee des zusätzlichen kleinen Rucksackes begeistert, sondern vom Rucksack an sich auch. Denn auch dieser verzichtet nicht auf separate Fächer, gepolsterte Tragegurte und robuste Nähte. Für einen Stadtbummel oder auch eine kleine Wanderung absolut ausreichend, sehr leicht und bequem zu tragen. Ich bin definitiv mal wieder eines Besseren belehrt worden. Man bekommt mittlerweile hochwertige Outdoorrucksäcke nicht erst ab 200 Euro, sondern schon viel günstiger, die aber in nichts nachstehen. Ich bin mit dem Produkt, und auch mit Maxtrader als Anbieter sehr zufrieden und werde sicherlich in Zukunft dort zuerst nachschauen ob es nicht das passende Angebot für uns gibt.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen