DONTODENT Limited Edition Pink Grapefruit und Intensive Clean im Test

DONTODENT Limited Edition Pink Grapefruit und Intensive Clean im Test

Ich kann mich noch gut an das letzte Jahr erinnern, da gab es bei dm auch eine Sonderedition Zahncreme…die habe ich vor paar Wochen dann endgültig entsorgt, was echt untypisch ist, da wir als
gute Schwaben doch irgendwie alles verwerten. Aber Vanillegeschmack ging dann doch
irgendwie gar nicht. Als mich vor ein paar Tagen die aktuelle Zahnpflegekollektion erreichte war ich auch erst einmal etwas skeptisch, ob mich Pink Grapefruit und Citrus überzeugen können.

//

Enthalten waren:

  • Zahncreme DONTODENT Pink Grapefruit Limited Edition (0,75 Euro)
  • Zahncreme DONTODENT Intensive Clean mit Citrusgeschmack (0,75 Euro)
  • Zahnbürste DONTODENT Intensive Clean mittel (0,85 Euro)
  • Mundwasser DONTODENT Pink Grapefruit (1,15 Euro)
DONTODENT Limited Edition Pink Grapefruit und Intensive Clean im Test

//

Fangen wir mal mit der Zahnbürste an, die ist mal wieder top und ganz nach meinem Geschmack. Der Härtegrad perfekt, sie liegt gut in der Hand und die Zähnen fühlen sich nach der Benutzung sauber
an. Auch wenn ich zu Hause hauptsächlich eine Elektrische nutze, habe ich auch immer eine Handzahnbürste in Gebrauch. Sei es im Büro (ja, da putze ich auch) oder im Urlaub. Also für die
Zahnbürste gibt es wieder eine absolute Kaufempfehlung.

Das Mundwasser hat mich leider nicht überzeugt. Hier ist der Grapefruitgeschmack einfach zu dominant, bzw. das Frischegefühl zu wenig. Es ist zwar nicht wirklich süß oder so, aber die vorhandene
Schärfe einfach für meinen Geschmack nicht ausreichend. Ich werde es wohl versuchen aufzubrauchen, kaufen würde ich es auf keinen Fall.

Die Zahncremes fasse ich gleich zusammen, da sie sich nach meinem Empfinden ausschließlich in einer kleinen Geschmacksnuance unterscheiden. Die pinke Pink Grapefruit Version und die gelbe Citrus
Version. Was soll ich sagen, ich bin immer froh, wenn man mich überraschen kann. Geschmacklich sind die Früchte relativ dezent wahrnehmbar und angenehm. Was mir besonders gefällt sind die doch
recht intensive Schärfe und das damit verbundene Frischegefühl im Anschluss, was außerdem lange genug anhält. Die Zähne fühlen sich sauber und gut geputzt an. Für alle die Mal ein etwas anderes
Geschmackserlebnis bei der täglichen Zahnhygiene suchen durchaus empfehlenswert.

 

DONTODENT Limited Edition Pink Grapefruit und Intensive Clean im Test

//

Fazit

Das Mundwasser konnte mich leider nicht überzeugen, die Pink Grapefruit Zahncreme ist nicht schlecht, aber die Zahnbürste und die Citrus Variante kann ich mir sehr gut als Alternativen zu meinen
jetzigen Produkten vorstellen. Wer sich selbst ein Bild der neuen Produkte machen möchte, sollte sich nicht allzu viel Zeit lassen, da es auch hier nur eine Limited Edition ist.

 

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen