Maggi Purer Genuss Gemüse, Geflügel und Rinder Fond im Test mit Gewinnspiel

Maggi Fond im Test mit Gewinnspiel

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Als neues Mitglied der Maggiblogger (stolz bin) darf ich Euch gleich ein paar tolle Produkte und eine zusätzliche Überraschung präsentieren. Als ich mein Paket geöffnet habe, wusste ich sofort
was ich Euch dazu für eine kleine Geschichte erzählen kann.

//

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Wir haben uns vor einiger Zeit eine Biogans gegönnt. Geflügel gibt es bei uns nur noch Bio, dafür  aber sehr selten, weil die Auswahl da nicht besonders
hoch ist, dafür aber die Preise. Also alles besorgt, lecker gekocht und dann kam die Überraschung, so eine Biogans verhält sich beim Backen ganz anders als eine konventionelle Mastgans. Ende vom
Lied, das Vieh relativ trocken (ok, damit kann man noch leben), geschmacklich hervorragend, aber null Sauce. Ja und was machste dann am Sonntag? Blöd gucken. Was hätte ich da für so einen Maggi
Fond gegeben…naja jetzt habe ich immer einen in petto.

Maggi Purer Genuss Gemüse Fond

Maggi Fond im Test mit Gewinnspiel

Ohne Geschmacksverstärker
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne künstliche Aromen
Gemüsefond schonend gekocht mit:
Zwiebel
Karotte
Lauch
Sellerie
Thymian
Lorbeer
Meersalz

//

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Den Gemüse Fond habe ich schon verkocht. Ich habe daraus ein schnelles asiatisch angehauchtes Gericht gemacht. Gemüse nach Belieben (Paprika, Lauch, Zwiebeln, Bambus, Bohnen, Tomaten,
Pilze…) in Olivenöl angebraten und mit etwas Gemüse Fond abgelöscht und köcheln lassen. Separat habe ich Schweinelende angebraten und mit dazu gegeben. Anschließend nur mit etwas Pfeffer, Soja und
Curry abgeschmeckt und Reisnudeln dazu gemacht.

Maggi Purer Genuss Gemüse, Geflügel und Rinder Fond im Test mit Gewinnspiel

//

Maggi Purer Geflügel Fond

Maggi Fond im Test mit Gewinnspiel

Ohne Geschmacksverstärker
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne künstliche Aromen
Rinderfond schonend gekocht mit:
Geflügel
Karotte
Zwiebel
Pastinake
Rosmarin
Lorbeer
Meersalz

 

//

Den Geflügel Fond habe ich noch nicht probiert, da werde ich bei der nächsten Biogans die Soße draus machen.

Maggi Purer Genuss Rinder Fond

Maggi Fond im Test mit Gewinnspiel

Ohne Geschmacksverstärker
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne künstliche Aromen
Rinderfond schonend gekocht mit:
Rind
Zwiebel
Lauch
Pastinake
Karotte
Lorbeer
Meersalz
 

//

Rinder Fond ist das was ich eigentlich am meisten nutze. Ich koche sehr gerne Eintöpfe. Mal komplett ohne fertige Zutaten mal eben mit Fonds und Brühen, da es mir nicht immer gelingt aus meinem
Fleisch und Gemüse genügend Geschmack heraus zu holen, gerade wenn es schnell gehen muss. Die flüssige  Variante gefällt mir prinzipiell besser als die Brühwürfel, da ich sie im Geschmack
etwas natürlicher und milder finde.

Fazit Maggi Fonds Purer Genuss

Mir gefallen die Fonds geschmacklich sehr gut und finde den Einsatz in der Küche nicht nur praktisch sondern auch völlig ok. Für 1,99 Euro sind sie in den gängigen Supermärkten zu finden.
Preislich genau das, was ich dafür auch ausgeben würde.
Neben den drei Fonds war in meinem Paket auch noch ein tolles Bratenthermometer. Das passte sehr gut, da ich das Gefühl habe, dass mein aktuelles, welches ich sehr oft verwende gerade am Sterben
ist. Mit der Alternative von WMF werde ich in Zukunft sicherlich viel Spaß haben.

Gewinnt eines von 3 fond-tastischen Genießerpaketen

Als besondere Überraschung darf ich an Euch drei solche Pakete verlosen, was ich total super finde. Wenn Ihr eines davon gewinnen möchtet, dann solltet Ihr folgende Teilnahmebedingungen
erfüllen:

1. Seid Leser meines Blogs (NB oder BL oder BC)

2. Hinterlasst mir hier auf dem Blog einen Kommentar, warum Ihr denkt das Set gewinnen zu müssen. Nur „dabei“ lass ich diesmal nicht gelten.

3. Seid Fan meiner FB Seite

4. Liked und teilt doch bitte das Gewinnspiel mit Euren Freunden – Be social!

 

Wir fanden, dass sollte doch angesichts des tollen Preises gut machbar sein. Das Gewinnspiel endet am 10.11.2014 um 23:59. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Mitmachen
dürfen alle voljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Ihr erklärt Euch bei Teilnahme damit einverstanden, dass Eure Daten im Falle eines Gewinnes an Maggi zur Zusendung des Gewinnes
weitergegeben werden.

 

VIEL GLÜCK!

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen