Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys im Test

Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys im Test
Quelle: knorrtoys.com

Nachdem ich leider mit der Spielküche keine Empfehlung für Euch hatte, kommt aber heute ein wirklich schöner Geschenktipp. Diesmal von Knorrtoys, einer Firma die uns schon seit es diesen Blog gibt begleitet und deren Produkte immer wieder neue Ideen, Spielmöglichkeiten und Ansätze bieten. Sei es das Kindersofa, dass wir nun schon über ein Jahr unser Eigen nennen, und welches immer noch täglich in Gebrauch ist und dank des waschbaren Bezuges auch noch sehr ordentlich aussieht, oder die Wasserspritztiere die nicht nur im Sommer für Abkühlung draußen sondern auch in der Badewanne für ausreichend Spaß sorgen. Heuet soll es auch wieder um einen Klassiker im Kinderzimmer gehen, nämlich den Puppenwagen.

Die Kinder hatten schon seit diesem Sommer den Wunsch geäußert genau wie die Nachbarskinder einen Puppenwagen zu bekommen. Jetzt sind sie drei und mit Kleidergröße 98 eher zierlich, so dass viele Wagen einfach noch zu hoch waren. Dank Knorrtoys von denen wir diesen schönen Wagen bekommen haben, können nun auch unsere Puppen ordentlich durch die Landschaft gefahren werden.

Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys im Test

Produktdetails Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys

· Altersempfehlung: ab 3 Jahren

· Kombiwagen (Tragetasche oder Sportwagen)

· Wickeltasche

· Einkaufsnetz

· Rückenlehne und Fußstütze sind verstellbar

· Maße Puppenwagen: 51 x 37 x 64 cm

· Schieberhöhe: 34 – 62 cm

· Preis ca. 45 Euro

· Obermaterial: Denim

Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys im Test

Gut verpackt kam der Puppenwagen bei uns an und war dank einer einfachen Anleitung und gut passenden Teilen innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Positiv aufgefallen ist mir außerdem, dass keine unangenehmen Gerüchen wie Gummi, Chemie oder so wahrzunehmen waren.

Die Größe ist perfekt für unsere Kinder. Die Räder leichtläufig, so dass sich der Wagen gut schieben lässt. Sollten die Kräfte dann auf einem Spaziergang doch nachlassen, ist ein weiterer Vorteil des höhenverstellbaren Schiebers, dass Muttern sich nicht so bücken muss. Alles ist super ordentlich verarbeitet, es quietscht und knarrt nichts. Das Design finden wir besonders ansprechend. Die Farben sind neutral und ich bin froh, dass es wenigstens einige Hersteller gibt, die nicht nur pinke und rosa Puppenwägen bauen, denn es gibt auch ganz tolle Puppenpapas. Durch die Kirschenapplikationen wird der feste Denim aufgelockert. Mir als altem Rockabillyfan sagt das natürlich total zu. Ich finde den Wagen einfach nur schön, nicht kitschig und trotzdem kindlich. Die Details sind unglaublich und würde man den Wagen einfach nur vergrößern wäre er sicherlich kaum von einem echten Kinderwagen zu unterscheiden.

Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys im Test

Der Wagen lässt sich leicht von einem Kinderwagen in einen Sportwagen umbauen. Netzt, Dach, Wickeltasche und Tragetasche können natürlich vom Wagen entkoppelt werden. Er ist von der Größe für eine Baby born mit 43 cm perfekt. Wenn ich das grade so schreibe bin ich doch immer fasziniert wie klein die Zwillinge waren. Nikita war nämlich bei Ihrer Geburt genau 43 cm klein.

Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys im Test

Fazit Puppenwagen Ruby Denim von Knorrtoys im Test

Dieser Puppenwagen kann vom Aufbau, über die Verarbeitung, bis hin zum Design von uns durchweg positiv bewertet und empfohlen werden. Der Spielwert ist hoch, da er sehr realitätsgetreu, robust und immer wieder neu einsetzbar ist. Durch das passende Zubehör wie die Wickeltasche fühlen sich die Puppeneltern ganz groß und können so in Rollenspielen ihre Kreativität noch weiter fördern, ohne dabei überfordert zu werden. Ein absolutes Top-Produkt und eine Empfehlung für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen