BIG-Power-Worker Service-Truck und Pick-Up im Test

BIG-Power-Worker Service-Truck und Pick-Up im Test
Die Produkte wurden uns zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Vor einiger Zeit wurden bei BIG Spielzeugtester für die zwei neuen Fahrzeuge aus der BIG-Power-Worker Serie gesucht. Ich habe mich zusammen mit den Kindern beworben und nun haben wir tatsächlich
beide neuen Spielzeuge zugesandt bekommen, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Die Serie die u.a. schon aus Traktor, Feuerwehr, Bagger, Gabelstapler und vielen anderen besteht, wurde durch den
Pick-up und den Service-Truck erweitert.

//

Die BIG-Power-Worker-Serie

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Wie oben schon erwähnt umfasst die Serie mittlerweile mehr als nur die 2 von uns getesteten Fahrzeuge, nämlich immerhin schon 18 Stück. Die meisten davon kosten ca. 20 Euro, ein paar komplexere
wie der Maxi-Truck beispielsweise etwas mehr. Die gesamte Serie ist aber sehr ähnlich gehalten, was uns gut gefällt, da man dadurch gleich erkennt das alles irgendwie zusammen gehört.

Die Serie ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Alle Räder der Fahrzeuge sind aus einem gummierten Material. Das hat drei Vorteile. Es ist dadurch etwas widerstandsfähiger, auf harten Böden leiser
und hinterlässt keine Spuren. Die Fahrzeuge sind alle so aufgebaut, dass sie auch problemlos draußen und im Sand bespielt werden können und sich im Anschluss leicht reinigen lassen.

BIG-Power-Worker Service-Truck und Pick-Up im Test
Quelle: Screenshots shop.big.de
//

BIG-Power Worker Service-Truck im Test

Spielend räumt der BIG-Power-Worker Service-Truck Sand, Steine oder andere Hindernisse weg und macht den Weg für die anderen BIG-Pow er-Worker frei. Mit dem großen, höhenverstellbaren
Räumschild und dessen beweglicher Schaufel ist dies kinderleicht. Für den Transport von Materialien aller Art bietet die große Ladefläche mit einer Klappe zum Öffnen viel Platz.
Quelle: Shop.big.de

BIG-Power-Worker Service-Truck und Pick-Up im Test

//

Mit dem Service-Truck ist es für Max gerade das Größte alles aus dem Weg zu schieben (zur Not auch den Hund) oder auf der großen Ladefläche zu befördern. Das bewegliche Schild und die kippbare
Ladefläche animieren schön zum Spielen. Die Größe ist gerade richtig um auch mal einen größeren Brocken transportieren zu können und trotzdem sind die Fahrzeuge kompakt genug um auch mit in den
Urlaub zu dürfen, wo sie gerade im Moment auf dem Campingplatz am Waginger See unter allen Kindern der Hit sind.

BIG-Power Worker Pick-Up im Test

Mit seinen breiten Rädern meistert der BIG-Power-Worker Pick-up spielend alle möglichen Untergründe. Sollte der Truck doch einmal stecken bleiben, ist er mit zwei überfahrbaren Sandblechen
ausgestattet, die sich schnell unter seine Räder legen lassen. Und natürlich verfügt er wie jedes gute Geländefahrzeug über einen Reservekanister sowie eine Sandschaufel. Zum Abladen kann die
hintere Ladeklappe geöffnet werden.
Quelle: Shop.big.de

BIG-Power-Worker Service-Truck und Pick-Up im Test

//

Komisch, trotz des Zubehörs kam der Pick-up bei den Kindern nicht so gut an wie der Service Truck. Ich hingegen find den super, weil einfach ein paar mehr Details vorhanden sind. Auch hier passt
die Verarbeitung super und trotz Sand, Steinen, Sonne und Wasser sieht er nach einer gründlichen Reinigung immer wieder super aus.

Fazit

Nachdem ich mich für den Test beworben hatte hatte ich ein klein wenig Zweifel, ob die Fahrzeuge für Dreijährige nicht fast schon zu babyhaft sein könnten und sie schnell die Lust daran
verlieren, aber weit gefehlt. Gerade Max hat am Service-Truck so richtig viel Spaß. Er hat genügend Details ist aber robust genug um auch wildem Spiel draußen standzuhalten. Ich finde den Preis
gerade noch ok, da ich denke, dass es ein Spielzeug mit langer Lebensdauer ist. Mal schauen, aber vielleicht gesellt sich ja auch noch das ein oder andere Fahrzeug aus der Serie zu uns, ich würde
sie definitiv kaufen und empfehlen.

BIG-Power-Worker Service-Truck und Pick-Up im Test

//

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen