#goretexbigdays VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE Mai 2016

Viking Heroes Family Challenge 2016
Die Startplätze und Schuhe wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Auf die Plätze, fertig,… PENG!“ So klang es am Samstag den 28. Mai wieder im Saarland, besser gesagt in St. Wendel bei der Viking Heroes Challenge. Die Challenge ist ein Hindernislauf mit Matsch,
Kletterwänden, Strohballen, viel Wasser und vor allem noch viel mehr Spaß. Das Besonderen bei den Viking Heroes ist im Gegensatz zu anderen Läufen dieser Art, derer es mittlerweile einige gibt,
es gibt auch eine Disziplin für Familien und einen Schullauf. Und das Beste, wir durften WIEDER dabei sein. Seit etwa einem Jahr habe ich von den Kids fast
wöchentlich die Frage gehört, wann wir denn endlich da wieder hin können. Und tatsächlich hat es über die Gore-Tex Big Days Aktion wieder geklappt sowohl mit Startplätzen als auch den neuesten Schuhmodellen ausgestattet zu werden.

//
Viking Heroes Familiy Challenge 2016
Am JAKO-O Stand die Wartezeit bis zur Afterparty überbrücken…
//

Es geht los…

Es war wieder grandios, wir haben alles gegeben…sogar mein Handy. Ja, es hat einen unwiederbringlichen Wasserschaden erlitten, und natürlich hatte ich keine Daten vorher gesichert. Daher halten
sich auch die Bilder dieses Jahr in Grenzen, leider. Unsere Erinnerungen und das tolle Gefühl des gemeinsam erlebten kann uns aber keiner nahmen.

 

Wir waren ja letztes Jahr schon dabei, was uns natürlich den Vorteil verschafft hat, die Strecke, den Ablauf und auch den ein oder anderen Trick schon zu kennen. So reisten wir dieses Mal nicht
nur einen Tag früher mit unseren neuen Schuhen und Trikots schon an, sondern hatten auch an Handschuhe, Handtücher, genügend Wechselsachen und Verpflegung gedacht. Eine extra Tüte fürs Handy hat
leider gefehlt… Wir waren erstaunt, dass es immerhin fast 100 Familien und somit fast 400 Läufer am Start waren. Wir können uns nicht mehr genau erinnern, aber mehr als 30 waren es das Jahr zuvor
nicht. Es freut uns, dass das Event so gut ankommt und hoffen auf viele Fortsetzungen.

Viking Heroes Family Challenge 2016

//

Es gibt nichts wichtigeres als einen guten Schuh!

Das Wetter ist ja die Tage recht unbeständig, so dass auch die Strecke durchaus wieder ihre Tücken hatte. Mit dem richten Schuhe aber kaum ein Problem…sowohl wir als auch die Kids konnten die
steilen Passagen sowohl aufrecht auf als auch hinunter gehen. Auf allen vieren war bei uns nicht nötig. Viel Grip, leichte Schuhe und trockene Füße (außer das Wasser kommt von oben) ist es, was
die Viking Schuhe mit Gore-Tex Membran ausmachen. Vor allem bei den Kindern, die besonders in den Übergangszeiten schwitzige Füße bekommen macht sich die Membran deutlich bemerkbar. Auch die
diesjährigen Modelle sind alle in der Waschmaschine waschbar, was nicht nur nach dem Lauf nötig war, sondern bei mir regelmäßig auf dem Programm steht.

#goretexbigdays Viking Heroes Family 2016
Nach dem Lauf, glücklich und dreckig… Bild: Sabrina (F&H Public Relations GmbH)
//

Es war schon sportlich…

Auch wenn es bei dem Event natürlich um Spaß und Zusammenhalt geht, so konnte man bei den Kleinen durchaus auch Ehrgeiz sehen. Nach anfänglichen Beschwerden über das ach so heiße Wetter hatten
die beiden Ihren Rhythmus gefunden und wir haben die Stecke mit ca. 5 Kilometern und 15 Hindernissen (nicht alles konnten die Kids auch absolvieren, aber das meiste haben wir gemeinsam bewältigt)
in immerhin 1 Stunde und 7 Minuten bewältigt, was ich eine ziemlich tolle Leistung finde.

Urkunde Viking Heroes Challenge Familiy 2016

//

Vielen lieben Dank, wir kommen bestimmt wieder!

Es war bis auf die Sache mit dem Handy (ist mir übrigens im Rucksack auf Grund einer undichten Trinkflasche abgesoffen) ein rundum tolles Event für das wir uns von Herzen bedanken und bei welchen
wir nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein möchten.

 

DANKE!

Viking Heroes Family Challenge

//

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen