Basteln mit Kindern für Ostern: Bügelperlen Glasabdeckung Obst DIY

Bügelperlen Obst Abdeckung Glas Schenken gehört bei uns in der Familie zu den entsprechenden Anlässen oder auch mal so einfach dazu. Und wenn wir ehrlich sind, wer mag denn keine Geschenke. Für mich ist es daher auch wichtig die Kinder gemäß Ihrer Fähigkeiten einzubeziehen. Klar freut sich die Oma auch über ein Bild, aber ich finde auch kleine Kinder können durchaus auch Geschenke basteln in die sie etwas Zeit investieren. Zu Ostern haben wir uns für Sets aus Bügelpelenobst entschieden, Man kann das Obst als Untersetzer nutzen oder durch das Loch auch als Abdeckung für Gläser. Wir hatten viel Spaß beim Basteln, die Kinder sind extrem stolz und schick finde ich das Set auch noch.

Ideen und Anleitungen findet man im Netz reichlich. Wir haben bei unseren Kreationen darauf geachtet, dass das Loch mittig ist und auch relativ groß, sodass auch dicke Trinkhalme, die wir gerne für Smoothies nutzen gut durchpassen.

Bügelperlen Obst Abdeckung Glas

 

Ich weiß gar nicht, ob jemand nicht weiß was Bügelperlen sind und wie man damit bastelt. Ich selbst habe diese kleinen Kunststoffperlen schon im Kindergarten auf die Platten gesteckt und durch Bügeln dann kleine Kunstwerke erzeugt. Auch heute mache ich das sehr gerne mit den Kids, da es unheimlich gut für die Feinmotorik ist und einfach Spaß macht. Für eine bessere Stabilität bügel ich immer von beiden Seiten und lasse die Sachen dann zwischen zwei Büchern abkühlen, damit sie schön plan bleiben. Da unser Verbrauch an Bügelperlen relativ groß ist und wir auch die unterschiedlichsten Farben brauchen kaufe ich meist Großpackungen z.B. von Hama. *Die sind auf Dauer nicht nur praktischer sondern auch günstiger.

Bügelperlen Obst Abdeckung Glas

Für unser Set aus 8 verschiedenen Früchten habe ich außerdem noch ein kleines Säckchen aus  Bastelfilz *genäht und mit einer Melone verziert. Das ganze Set hatten wir an einem Sonntag fertig, also auch mit kleinen Kindern ein schöner Bastelspaß bei dem sie schnell Ergebnisse sehen.

Viel Spaß beim Basteln!

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen