BUDDY Kissen Stillkissen von EASY KINDERIDEEN Review

Buddy Stillkissen im TestIch könnte Euch eine Menge an Produkten vorstellen, die man als werdende Mama oder schon Mama nicht wirklich braucht, meist aber dann doch kauft oder gekauft hat. Entweder weil alles ja soooooooooooooo süß ist, oder man es in einem schlauen Heft gelesen hat oder oder oder. Auch ich bin da nicht sicher vor, wobei sich das bei mir auf Grund der Tatsache, dass es Zwillinge waren zum Teil schon selbst reguliert hat. Schließlich hat man da dann doch meist andere Anforderungen, Platzprobleme oder sowieso immer zu viel mitzuschleppen. Jetzt mit Baby Nummer 3 im Bauch komme ich ein wenig in den Genuss auch nach anderen Aspekten aussuchen zu können. Ich beherrsche mich zwar trotzdem noch und weiß bei vielen Sachen ja auch schon, dass ich sie nicht brauchen werde, also bleiben sie im Laden, aber irgendwie kann ich es diesmal ganz anders genießen alles zu planen, herzurichten und zu besorgen. Ich glaube so sollte sich Nestbau für alle anfühlen.Ich möchte Euch heute ein Produkt vorstellen, dass mich seit einigen Monaten täglich begleitet und mir das Leben schon jetzt sehr viel leichter macht. Ich freue mich aber auch schon auf die anderen Nutzungsmöglichkeiten und kann schon so viel sagen, die Zwillinge sind auch total verliebt und wünschen sich eines zum Geburtstag…was kann das wohl sein?

Infos

Ich liebe es wenn Funktionalität, Qualität und Design perfekt zusammenspielen. Dies ist der Easy-GmbH mit dem Produkt BUDDY – Relax-, Spiel- und Stillkissen  meiner Meinung nach absolut gelungen. Das Kissen (ich nenne es im weiteren Verlauf einfach Kissen, denn der Begriff passt einfach bei jeder Anwendungsmöglichkeit) ist ein absolutes Multitalent. Und ich würde auch nicht sagen, dass es für die eine oder andere Anwendung besonders geeignet ist, sondern es passt einfach für jede Gelegenheit als:

Lagerungskissen:

Wer kennt es nicht, die Schwangerschaft schreitet voran und man freut sich mit jeder Woche die das Baby im Bauch ist und gesund heran wächst und größer und größer wird. Aber mit den Wochen wird es für einen selber auch immer anstrengender. Mir geht es vor allem beim Versuch zu schlafen so, dass ich keine geeignete Position finde. Hier hilft ein Lagerungskissen auf jeden Fall. Egal ob unter den Bauch oder zwischen den Knie. Es schafft Entlastung.

Buddy Stillkissen im Test

Stillkissen:

Egal ob man stillt oder seinem Baby die Flasche gibt eine gute Position miteinander macht es für alle Seiten schöner und entspannter. Auch hier kann Buddy eine super Hilfe sein. Die relativ feste Füllung gibt nicht so schnell nach und bleibt gut in Form. Durch den waschbaren Bezug auf den ich gleich noch etwas genauer eingehen möchte ist Buddy im Zweifelsfall auch nach einem Milchunfall und der anschließenden Wäsche schnell wieder einsatzbereit.

Buddy Stillkissen im Test

Freund:

Gerade die ganz Kleinen lieben es in der Anfangszeit möglichst dicht umgeben zu sein. Bei zu viel Raum um sich herum fühlen sie sich oft verloren. Da Mama aber hin und wieder auch mal duschen oder ähnliches sollte, kann Buddy auch hier toll einspringen und dem Baby Halt im wahrsten Sinne des Wortes geben. Aber wie anfangs schon geschrieben finden ihn auch große Kinder mehr als gelungen. Unsere beiden Großen hoffen ja immer noch auf einen eigenen Buddy. Das Kissen gibt es übrigens in 5 relativ neutralen Farben zu einem Preis von ca. 30 Euro. Alle Easy-Produkte können sowohl über den Fachhandel als auch online bezogen werden. Eine ausführliche Liste über die Bezugsquellen und viele weitere nützliche Tipps rund ums Thema Baby und Kind findet Ihr auch auf der Homepage.

Buddy Stillkissen im Test

Hygiene

Egal ob man das Kissen als Stillkissen, zum Spielen oder Schlafen nutzt, eines ist mir dabei besonders wichtig. Es muss sich schnell, einfach und beliebig oft reinigen lassen. Grundvoraussetzung dafür ist meiner Meinung nach, dass ich den Bezug abnehmen kann. Dies ist in dem Fall über einen Reißverschluss gelöst. Der Reißverschluss ist groß genug um den Bezug vernünftig ab-und aufziehen zu können, ist aber trotzedem so fein gewählt, dass man sich nicht daran stört oder gar kratzt. Der Bezug ist ganz normal in der Waschmaschine bei 40 Grad waschbar und kann auch gebügelt werden (ich find es halt schöner gebügelt). Die Farben sehen auch nach einigen Wäschen immer noch gleich gut aus.

Buddy Stillkissen im Test

Fazit

Da dies der letzte Post in diesem Jahr ist bin ich so für mich noch einmal alle größeren und großen Anschaffungen (egal ob gesponsert oder gekauft) durchgegangen und muss feststellen, dass ich kein Produkt länger und vielseitiger unter die Lupe genommen habe als dieses Kissen. Außerdem ist es für mich in jeder Situation so hilfreich und durchdacht, dass es nicht nur absolut empfehlenswert ist, sondern für mich auch mein Lieblingsprodukt des Jahres 2016. Übrigens wird es Ende Januar passend zum Thema Baby auch ein großes Gewinnspiel geben, bei dem es auch etwas aus dem Easy Sortiment zu gewinnen geben wird.

Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Teilen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.