EMSA Futtersilo Vogel – Landhaus Review

Emsa Futtersilo Vogelhaus Landhaus Test Erfahrungen

Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle! Welch ein Singen, Musizieren, Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren! Frühling will nun einmarschiern, kommt mit Sang und Schalle. So ich hoffe Ihr habt nun alle diesen Frühlingsliedklassiker von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben im Kopf. Jetzt wo die Tage wieder wärmer werden finden die heimischen Vögel zum Glück wieder genug Nahrung. Wie wir die Piepmätze in der Winterzeit unterstützt haben möchte ich Euch heute kurz zeigen.

Emsa Futtersilo Vogelhaus Landhaus Test Erfahrungen

Das Besondere an diesem Vogelhäuschen für designbewusste Vögel und Gartenbesitzer sind sicherlich die moderne Optik sowie die Wahl des Materials. Im ersten Moment konnte ich emsa nicht in Verbindung mit einem Vogelhaus bringen, jetzt schon. Wie alle emsa Produkte zeichnet sich auch das Vogelhaus durch schickes Design sowie Funktionalität gleichermaßen aus. Der größte Vorteil meiner Meinung nach ist tatsächlich, dass sich das Häuschen problemlos reinigen lässt. Nicht nur das Futtersilo ist mit seinen kompakten Maßen von 15 x 10 x 24 cm ziemlich klein, auch der Preis ist durchaus attraktiv. Online könnt Ihr das Futtersilo z.B. hier * für ca. 15 Euro bestellen. Vielleicht liest das ja hier auch mal meine Familie…es gibt die Häuschen noch in anderen Farben als unserem granitgrau…die finde ich auch alle ganz toll… 😉

 

Emsa Futtersilo Vogelhaus Landhaus Test Erfahrungen

Befüllen und Aufhängen sind kein Problem, wobei ich mir eine etwas größere Schlaufe wünschen würde, ok man kann einfach noch mal eine Schnur daran befestigen, aber wenn schon schick, dann richtig. Auch würde ein kleiner Dachüberstand durchaus Sinn machen, so dass nicht schon beim geringsten Regen das Futter Nass wird, ich bin da einfach lieber auf der etwas sichereren Seite. Ob die Vögel sich wohl fühlen, kann ich nicht wirklich beantworten, dass die Saison leider schon vorbei ist.

 

Emsa Futtersilo Vogelhaus Landhaus Test Erfahrungen

Was ich aber noch als besonders praktisch empfehlen kann ist die zusätzliche Halterung, mit derdas Vogelhäuschen beispielsweise am Balkongeländer befestigt werden kann. Durch den starken Klett bleibt es wirklich an Ort und Stelle und lässt sich ohne Bohren und Schrauben jedes Jahr woanders anbringen.

 

Emsa Futtersilo Vogelhaus Landhaus Test Erfahrungen

Also gut, es wäre schlicht gelogen zu behaupten, dass ich mich auf den nächsten Winter freue. Jetzt möchte ich Sommer, Sonne, Freibad und ganz viel Eis. Trotzdem finde ich es tatsächlich etwas schade, dass wir das Häuschen erst so spät aufhängen konnten. Ich bin mir sicher, dass die Vögelchen es in der nächsten Saison gerne nutzen werden. Und solang kommt es in die Garagen, natürlich nachdem ich es fix gereinigt habe, das geht ja bei diesem Modell zum Glück ganz schnell und einfach.

Emsa Futtersilo Vogelhaus Landhaus Test Erfahrungen
Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen