letiXer Q Review


letiXer Q Test Vorstellung Review
Bildquelle LETI

Bis zum eigentlichen Sommeranfang dieses Jahres sind es zwar rechnerisch noch ca. 4 Monate, dass heißt aber nicht, dass auch unsere Füße noch eingepackt und versteckt so lange auf ihren Einsatz in offenen Schuhen warten müssen. Daher ist es höchste Zeit sich mal wieder etwas mehr um die oft geplagten Extremitäten zu kümmern. Schließlich tragen sie uns unser ganzes Leben von A nach B. Die Empfehlung liegt sogar bei 10.000 Schritten täglich. Ich möchte Euch heute eine Pflegecreme vorstellen, mit der Ihr nicht nur Eure Füße in 14 Tagen fit für den Sommer bekommt, sondern mit jedem Kauf auch noch etwas Gutes tut.

Pharmaunternehmen mit Herz

LETI, ein spanisches Familienunternehmen dass seit 2003 mit der LETI Pharma GmbH in Deutschland vertreten ist, hat seine 3 Schwerpunkte im Bereich Immunologie & Allergologie, Dermatologie und Animal Health. Seit 2015 führen deutsche Apotheken die medizinischen Hautpflegeprodukte wie das letiXer Q, einer Pflege für extrem trockene Haut. Sollte Eure Apotheke die Produkte nicht führen, könnt Ihr letiXer Q auch bequem online bestellen.

letiXer Q Test Vorstellung Review

letiXer Q – das Wunder bei extrem trockenen Hautpartien

Das Besondere an letiXer Q ist der hohe Anteil an konzentriertem Urea (20%) welches die Verhornung löst und einem Extrakt an Kaktusfeige dass die Entfernung der Hautschuppen u nterstützt. Bei mir ist oft nicht die trockenen Haut an sich das Problem sondern der furchtbare Juckreiz. Dieser soll mit Glycin und Allantoin gelindert werden. Die UVP liegt bei 14,95 Euro für eine 100 ml Tube. Außerdem liegt jeder Bestellung ein handgefertigtes Fußkettchen bei. Warum? Weil LETI als Familienunternehmen gerne seiner sozialen Verpflichtung nachkommen wollte und mit dem Projekt Dentists for Afrika einen Kooperationspartner gefunden hat, mit dem es sich sehr wohl fühlt und den es gerne unterstützt. Ich denke wir alle würden gerne helfen, viele von uns tun es sicher auf Ihre Weise. Dennoch möchten wir auch alle, dass unser Geld oder Knowhow oder Engagement nicht irgendwo versickert oder von der Bürokratie mit der sich auch Hilfsorganisationen rumschlagen müssen aufgefressen wird.

letiXer Q Test
Bildquelle LETI

Das Projekt Dentists for Africa

Dentists for Africa ist ein gemeinnütziger Verein, der sich u.a. in Kenia um die kümmert, die in Notsituationen am meisten Hilfe benötigen. Oft sind es die Waisenkinder und Witwen, die kaum eine Chance auf ein würdiges Leben haben. Nahrung, eine medizinische Versorgung und Bildung sind Dinge zu denen wir hier selbstverständlich Zugang haben. Es sind aber auch die Dinge die als Grundlage da sein müssen um langfristig etwas in diesen Ländern ändern zu können. Denn letztendlich ist das große Ziel auch von Dentists for Africa nicht die punktuelle Unterstützung von Projekten sondern das Aufzeigen von Wegen und Möglichkeiten um sich selbst helfen zu können. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass der einzige We zur Selbstbestimmung und zu besseren Strukturen gerade für Frauen die Bildung sein kann. Ich unterstütze schon seit Jahren soziale Projekte, allerdings nur da wo genau dieser Ansatz verfolgt wird.

letixer q Test

Geruch, Konsistenz und Wirkung

Egal wie wohltätig ein Unternehmen ist oder wie nachhaltig ein Produkt produziert wird. Letztendlich muss einen dann doch das Produkt überzeugen. Und das hat es definitiv. Ich habe die Anwendungsempfehlung befolgt und meine Füße zwei mal täglich damit behandelt und merke nun nach einigen Tagen der Anwendung einen deutlichen Unterschied. Die Creme mit ihrer leichten Konsistenz lässt sich gut verteilen, die benötigte Menge ist gering, was den Preis deutlich relativiert. Außerdem riecht sie für eine medizinische Hautpflege extrem frisch und angenehm und irgendwie nach Frühling.

letixer q Test

Fazit

Wenn ein gutes Produkt mit einem guten Zweck zusammengebracht werden, dann erhält man wohl etwas doppelt Gutes. Und tatsächlich ist es auch ein wenig so. Die wirklich toll pflegende letiXer Q Creme kümmert sich um die trockenen unschönen Stellen unserer Haut und LETI kümmert sich durch die Unterstützung von Dentists for Africa um die die Hilfe brauchen. Eine sichere Win-Win Situation und ein Produkt, dass ich Euch gerne vorgestellt habe.

Sponsored Post

Danke fürs Teilen :)

2 Gedanken zu „letiXer Q Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.