herzhafter Blätterteig Rezept

Herzhafter Blätterteig mit Frischkäse, Schinken und Gemüse

Egal ob gläubig oder nicht, Ostern wird bei den meisten von uns anders begangen als ein normales Wochenende. Ganz klar, dass dann auch geschlemmt wird was das Zeug hält. Bikinifigur hin oder her und die letzte große Schlemmerei an Weihnachten zählt ja schon kaum noch. Mir geht es nach  so üppigen Zeiten immer so, dass ich danach möglichst schnelle und einfache Gerichte kochen möchte. Ich stelle Euch heute eine leckere Blätterteigvariante vor, die so einfach ist, dass es 5-jährige Kinder fast ganz allein zubereiten können.

herzhafter Blätterteig Rezept

Zutaten

Eigentlich lässt dieses Rezept extrem viel Platz für Spielraum und Kreativität. Egal ob mit Schinken oder Lachs oder ganz vegetarisch, hier kann man sich so richtig austoben. Für die abgebildete Variante braucht Ihr:

  • 1 fertige Rolle Blätterteig
  • Frischkäses ( Natur oder Kräuter)
  • gekochten Schinken
  • ca. 1/2 Paprika
  • Rucola
  • geriebener Käse
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Blätterteig ausrollen und mit einer Gabel durchlöchern
  2. Den Frischkäse auf dem Boden verstreichen
  3. Mit Schinken, Paprika und Rucola belegen
  4. Mit geriebenem Käse bestreuen
  5. ca. 15 Minuten im vorgeheizten Ofen bei ca. 180 Grad backen

Guten Appetit!

herzhafter Blätterteig Rezept

Danke fürs Teilen :)

2 Gedanken zu „Herzhafter Blätterteig mit Frischkäse, Schinken und Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.