Baby T-Rex Clementoni Erfahrung Empfehlung

Unsere Erfahrungen mit dem Clementoni Baby T-Rex (inkl. Gewinnspiel)

Ich bin immer wieder total begeistert, was sich Kinder für Spezialwissen merken können. Oder wisst Ihr etwa aus dem Stehgreif was ein Ankylosaurus ist oder wie ein Triceratops aussieht? Ich auch nicht. Einen Tyrannosaurus Rex würde ich ja vielleicht noch erkennen, wobei das ja kein so freundlicher Gefährte gewesen sein soll. Ganz im Gegenteil zu unserem kleinen Baby T-Rex der Firma Clementoni, den ich Euch heute vorstellen möchte. Clemetoni begleitet uns schon seit vielen Jahren. So haben wir beispielsweise immer noch das Kindertablet was ich Euch vor ein paar Jahren vorgestellt habe in Gebrauch. Damit auch Ihr Euch von den Produkten überzeugen könnt, gibt es am Ende auch noch etwas für Euch zu gewinnen.

Baby T-Rex Clementoni Erfahrung Empfehlung

Clementoni Baby T-Rex

Mario Clementoni, der Gründer des mittlerweile weltweit agierenden Unternehmens sagte zum Thema Spielen einmal folgendes: "Das Spiel: eine ernsthafte Sache. Wir sollten nie aufhören zu spielen, vor allem nicht wenn wir älter werden." Ich persönlich finde das eine tolle Aussage, vielleicht weil ich tatsächlich selbst auch noch sehr gerne spiele. Also sowohl mit meinen Kindern aber auch gerne Gesellschaftsspiele im Freundeskreis. Bei Clementoni steht natürlich das Spiel und passendes Spielzeug im Fokus, wobei es immer die Kinder zum Lernen und Entdecken anregen soll aber eben auf eine bunte und kindgerechte Art und Weise.

Baby T-Rex Clementoni Erfahrung Empfehlung

Da ist es also unser neuestes Familienmitglied. Der Clementoni Baby T-Rex, ein freundlicher grüner Dino der so einiges zu bieten hat. Der etwa 30 Zentimeter große Kerl kann in zwei Modi bespielt werden also entweder mit Bewegung oder ohne. Musik und Geräusche sind aber  immer dabei. Also ein klassisches Krachspielzeug? Na ganz so schlimm ist es nicht, auch wenn die Ohren Erwachsener bei sowas ja empfindlicher sind als die der Kids. Die Musik und Sätze die der Kleine spricht sind gut zu verstehen und auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht wirklich nervig. Wem es allerdings doch mal zu viel werden sollte, kann das Spielzeug auch richtig aus machen, ansonsten schaltet es sich bei Inaktivität nach 45 Sekunden in ab, was ich prima finde, da so die Batterien geschont werden. Diese sind im Übrigen schon enthalten, auch dafür gibt es einen dicken Pluspunkt.

Die Spielmodi

Wie anfangs schon erwähnt gibt es zwei Spielmodi, die über den Schalter gewählt werden können. Entweder nur Ton oder Ton mit Bewegung. Beim Modus nur mit Ton singt und erzählt der kleine Dino. Die unterschiedlichen Inhalte könne über die Tasten aktiviert werden. Der Inhalt ist gut verständlich und kurz er animiert zum Mitsingen. Die Zahlen von 1 bis 3 sowie die Buchstaben A, B und C werden erklärt. Also alles wirklich sehr kindgerecht, ein klassisches Activityspielzeug...soweit. Der zweite Modus, also mit Bewegung ist vom Inhalt her ähnlich nur, dass der kleine grüne Kerl nun zusätzlich rumsaust und das Kind animiert z.B. verstecken zu spielen. Die gummierten Räder sind toll, die Geschwindigkeit beeindruckend. Um die Fahrgeräusche nicht so zu hören, passt sich die Lautstärke sogar an. Glaubt mir, letzteres ist total witzig und wird auch Eure Kids zum Quietschen bringen.

Baby T-Rex Clementoni Erfahrung Empfehlung

Die Rassel

Neben dem Dino ist noch eine Rassel in Form einer Fleischkeule enthalten. Die Idee dahinter ist total nett und mein Kind erinnert mich damit irgendwie an Bam Bam von den Feuersteins. Denn macht man mit der Rassel krach (klatschen geht auch) so aktiviert man den Dino und er fängt beispielsweise an sich zu drehen. Das haben die Kids gleich verstanden und als sehr animierend empfunden.

Baby T-Rex Clementoni Erfahrung Empfehlung

Fazit

Wer kann solch großen und lieben Augen schon widerstehen? Wir nicht. Ich finde es ein tolles interaktives Spielzeug, bei dem ich als Mama ein gutes Gefühl habe. Ob man jetzt schon Zahlen und Buchstaben lernen muss sei dahingestellt. Das Gesamtkonzept, die Verarbeitung und Größe sind aber überzeugend. Die UVP liegt übrigens bei ca. 30 Euro, Clementoni hat aber oft super Aktionen, ich habe den Dino online auch schon sehr viel günstiger gesehen.

Gewinnspiel

Ihr möchtet den Baby T-Rex auch testen? Dann darf ich Euch einen anbieten. Alles was Ihr dafür tun müsst ist meinem Blog zu folgen und mir in einem Kommentar verraten für wen Ihr den Dino haben möchtet.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.8.2017 um 23:59, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit deutscher Adresse. Teilt das Gewinnspiel, Eure Freunde freuen sich sicher 😉

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Danke fürs Teilen :)

51 thoughts to “Unsere Erfahrungen mit dem Clementoni Baby T-Rex (inkl. Gewinnspiel)”

  1. Toll das ist ja super süß aus, würde ich so gern für meinen Tochter gewinnen sie würde sich bestimmt wahnsinnig freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel. ❤❤

  2. Hallo,
    Ich würde den Baby T-Rex gerne für meinen kleinen Alessio gewinnen.
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

        1. Super, dass Du Dich als Gewinnerin gefunden hast. Ich hätte Dich auch noch angeschrieben, aber so ist es natürlich auch prima. Dein Dino ist schon auf dem Weg zu Euch. Ich würde mich über ein kurzes Feedback zum Dino sehr freuen. Viel Freude damit! Liebe Grüße Susanne

  3. Diesen süßem Baby T-Rex möchte ich zu gerne für das Baby von meiner besten Freundin gewinnen! <3
    Er wird bald 1 Jahr alt und dieser Gewinn wäre das perfekte Geschenk! <3

  4. Hallo,

    ich glaube der Baby T-Rex wäre ein perfektes Geschenk für unsere kleine Tochter, da Sie langam anfängt nach allem zu greifen und die Welt zu erkunden.

  5. Ich würde gerne für meine Tochter gewinnen, sie wird am 15.8. 1 Jahr alt und liebt alles, was Musik macht. Sie würde sich bestimmt riesig freuen

  6. Hallo,
    unser Nachwuchs würde sich über den tollen T-Rex sehr freuen.
    Der wäre echt sehr zauberhaft und deshalb versuchen wir unser Glück.
    Danke für den tollen Blog.

  7. Wow mega, den würde ich meinem Enkel schenken. Vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Blog und weiterhin viel Erfolg.

  8. Hallo!

    Ich würde mich über den süssen Baby T-Rex sehr freuen und damit gerne unsere kleine Prinzessin Marie an ihrem Geburtstag überraschen !

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Christina

  9. Liebe Susanne,

    mein kleiner Emiliano (2 Jahre) würde sich über den süssen Dino sehr freuen 🙂

    Ich bin mir sicher,dass er ganz viel Freude mit ihm hätte <3

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

  10. Huhu, schönen guten Abend,
    Deinen schönen Blog habe ich schon längst abonniert. 🙂
    Der schöne T-Rex wäre ein wunderbares Geschenk für meine kleine Nichte Anna, die in diesem Jahr auf die Welt gekommen ist. Tja und der Tante von Anna gefällt der T-Rex auch sehr gut und dürfte ganz bestimmt auch einmal damit spielen. 🙂
    Ganz liebe Grüße sendet Catrin

  11. Oh der ist ja klasse Darüber würde sich hier unser kleinster freuen . Danke euch für die tolle Chance daumen sind gedrückt
    Liebe Grüße Familie Meer

  12. Oh der Dino ist ja süß Das wäre eine tolle Überraschung für unsere beiden Prinzessinnen, sie hätten beide sehr viel Spaß damit ☺ Lieben Dank für die tolle Verlosung
    Liebe Grüße
    Yvonne

  13. Der ist ja mal richtig niedlich und was lernen kann man damit auch noch,also das perfekte Spielzeug für meinen Sohn!ich würde ihm gerne eine Freude damit machen,er hätte auf jeden Fall seinen Spass damit!

  14. Ich würde den T-Rex zu gerne für meinen Sohn gewinnen,ich habe den schon oefter gesehen und was drüber gelesen,spielerisch lernen ist das beste was es gibt,so macht es den Kindern Spass und mein Joshi würde seinen Dino lieben,da bin ich mir sicher!

Kommentar verfassen