Deutsches Weintor Wein Test

Anzeige: Die Sommerweine 2017 von Deutsches Weintor (inkl. Gewinnspiel)

Wasserschlachten mit den Kindern, Eisessen mit der Familie und  den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen, so sieht doch der perfekte Sommer aus, oder? Ok, ich gebe zu das Wetter hat sich bis jetzt nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Aber es ist noch August und ich habe noch Hoffnung auf eine paar tolle Tage. Vielleicht kommt der Sommer ja auch noch mal richtig zurück, wenn ich Euch die Sommerweine von Deutsches Weintor vorstelle und 2 Pakete an Euch verlose.

Weintor Weine Test

Dornfelder Rosé halbtrocken

Ein herausragender Rosé, welcher durch seine Farbe schon optisch brilliert. Die ausgeprägte Fruchtnote springt einem förmlich aus dem Glas entgegen. Sie erinnert an reife Walderdbeeren. Kühl serviert genießen Kenner diesen Wein zu Fisch, Meeresfrüchten, frischen Sommersalaten und Grillgerichten mit Sommergemüse. Hervorragend für Beerenbowlen und den Picknickkorb geeignet. Quelle: weintor.de

Wie Ihr wisst bin ich kein großer Weinkenner aber bei einem kalten Rosé  höre ich mich selten Nein sagen. Ich finde den Wein einen tollen Allrounder den man ruhig immer in Kühlschrank haben kann, so ist man auch auf spontane Besuche bestens eingestellt. Egal ob zu gegrilltem Fisch, Fleisch oder Gemüse meiner Meinung nach passt er immer.

Sauvignon Blanc

Als zweites darf ich Euch den Sauvignon Blanc vorstellen, der laut Pressemitteilung zu Seefisch, Schalentieren, Kalb, Geflügel oder Frischkäse und zu leichten Salaten passt. Weinkenner werden wohl einen Duft von Apfel und Stachelbeere erkennen. Wir sind leider noch nicht dazu gekommen ihn zu probieren, sind aber schon gespannt. 

Erdbeerbowle mit Dornfelder Rosé halbtrocken

Auch als Bowle lässt sich der Dornfelder gut trinken, ich habe zum ersten Mal Erdbeerbowle gemacht und das Rezept solange geändert bis sie mir am besten geschmeckt hat. Wichtig war mir außerdem, dass sie sich leicht und schnell zubereiten lässt sowie für geringe Mengen gut machbar ist.

  • 1/3 frische Erdbeeren, geschnitten und gezuckert
  • 1/3 Dornfelder Rosé halbtrocken
  • 1/3 Sekt trocken oder Mineralwasser

Die Früchte putzen, schneiden und mit etwas Zucker ziehen lassen. Den Wein und Sekt zugeben, leicht umrühren und nochmal etwas ziehen lassen, kalt genießen.

TIPP: Wer es gerade bei heißen Temperaturen etwas leichter mag, kann den Sekt auch durch Mineralwasser ersetzen, ich finde das passt auch prima. 

Weintor Weine Test

Gewinnspiel

Möchtet auch Ihr den Wein testen, dann nutzt die Gelegenheit auf ein Testpaket. Tragt Euch dazu bis zum 31.8.2017 für den Newsletter ein und hinterlasst mir einen Kommentar mit wem Ihr den Wein trinken möchtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit deutscher Postadresse. 

Newsletter/Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Danke fürs Teilen :)

27 thoughts to “Anzeige: Die Sommerweine 2017 von Deutsches Weintor (inkl. Gewinnspiel)”

  1. Ich liebe liebe liebe Wein! Ich würde den Wein mit meinem Freund testen. Jahrelang wollt ich ihn immer überreden mit mir mal ne Flasche Wein zu trinken doch er möchte Wein zu der Zeit noch nicht. Naja und mittlerweile hab ich ihn dazu bekommen und mittlerweile ist er zum Weintrinker mutiert das muss das Alter sein!

  2. Ich würde den Wein definitiv bei einem Mädelsabend mit meiner Freundin Kathi genießen 🙂
    Auch wenn die lauen Sommernächte wahrscheinlich vorbei sind, findet sich bestimmt eine nette
    Gelegenheit!
    Ich freue mich auf die Post von dir bzw. deinem Newsletter, liebe Grüße, Jutta

  3. Hallo
    Nach dem Essen oder am Abend trinken mein Mann und ich gerne einmal ein Glas Wein.
    Gerne würde ich testen und darüber berichten.

    Lg Hannelore

  4. Hey ich als Weintrinker darf natürlich nicht fehlen. Das Rezept für dir Bowle muss ich dann ausprobieren Ich liebe Erdbeeren ❤️, ich hoffe ich komme in den Genuss zum testen des Weines, dir alles gute und vielen Dank. Den Bericht finde ich sehr gut.

  5. Den tollen Wein würde ich gerne mit meinem Freund geniessen. Das Rezept mit Dornfelder Rosé halbtrocken in der Erdbeerbowle klingt wirklich verlockend…

  6. Nach Schwangerschaft und Stillzeit freue ich mich schon sehr, mal wieder ein Gläschen Wein trinken zu dürfen.
    Ich würde ihn zusammen mit meinem Mann auf der Terrasse genießen 🙂

  7. Ich möchte den Wein an meinem Geburtstag im September mit meinen Schatz und Freunden probieren und genießen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance und den tollen Bericht

  8. Einen leckeren Wein würde ich natürlich gern mal wieder mit meinem Schatz genießen, bei einem leckeren Essen einen entspannten Abend, ach das wäre doch was 🙂 Danke für die tolle Chance, da probiere ich doch gern mein Glück!

Kommentar verfassen