Corny haferkraft kakao Test Erfahrung

Anzeige: Corny Haferkraft kakao Riegel im Test

Müsliriegel mit viel Haferflocken scheinen ja gerade ein Trend zu sein, klar zieht da auch Corny als klassischer Anbieter von Müsliriegeln mit. Haferkraft kakao heißt die zu testende Variante. Ich gebe zu nach dem letzten Riegeltest der ja nicht so gut ankam etwas skeptisch den Müsliriegeln mit viel Haferflocken gegenüber zu stehen. Mal schauen ob Corny die an sich gute Idee etwas besser umsetzen konnte. 

Es gibt die Packungen oder Einzelriegel in folgenden Varianten:

  • kakao
  • mandel-karamell
  • cranberry-kürbiskern

Die UVP pro Packung mit 4 Riegeln (je 35 g ) beträgt 1,29 Euro.

Zum Testen bekam ich die Sorte Kakao, also besser gesagt 20 Riegel. Ohne Packung, daher kann ich dazu keine Aussagen treffen. Die einzeln verpackten Riegel sehen ansprechend aus und glänzen leicht. Verglichen mit den letzten Riegeln, die ja hier nicht so gut ankamen finde ich die 35 g und auch die UVP schon mal deutlich positiver. 

Corny haferkraft kakao Test Erfahrung

Corny Haferkraft kakao Fazit

Das was sich auf den ersten Blick schon angekündigt hat kann ich nach etwa 8 gegessenen Riegel auch bestätigen. Definitiv mein Fall. Eher feucht und weich aber nicht klebrig. Sättigend und schokoladig aber nicht sehr süß. Die würde ich durchaus wieder kaufen. Ich werde mir aber sicherlich auch noch die Variante cranberry-kürbiskern kaufen, karamell ist leider nicht so mein Ding. Auch meine Kollegen fanden die Riegel gut und deutlich besser als die Konkurrenz. 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen