240 Stunden Leidenschaft Wein Erfahrung

Anzeige: 240 Stunden Der Wein mit Leidenschaft (mit Gewinnspiel)

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich Euch die Sommerweine von Deutsches Weintor vorgestellt. Der Sommer ist zwar definitiv vorbei, aber ein Wein mit dem Namen 240 Stunden Leidenschaft, übrigens eine eigenständige Marke, hat es definitiv auch verdient mal genauer betrachtet und verkostet zu werden. Natürlich gibt es auch diesmal etwas für Euch zu gewinnen.

Wie Ihr ja nun langsam wisst, bin ich kein Weinkenner, mein Umfeld aber umso mehr. Noch bevor es ans Verkosten ging wurde heiß oder besser gesagt leidenschaftlich über das Etikett diskutiert. Ich finde es ansprechend, die gesetzteren Weintrinker fanden es etwas zu peppig.

Aber wofür stehen denn nun die 240 Stunden Leidenschaft?

Dem Wein gilt meine ganze Leidenschaft. Ein kluger Mensch hat einmal ausgerechnet, dass der Winzer jedes Jahr 240 Stunden Arbeit in jeden Hektar Weinberg steckt.
Für die Winzer beginnt mit dem Rebschnitt die jährliche Arbeit, der Grundstock für die Ernte des neuen Jahres wird gelegt.
Regelmäßige Pflege, verantwortungsvolle Pflanzenschutz und die Bodenbearbeitung begleiten uns dann das Jahr bis im Herbst das Ergebnis eingebracht wird.
All das machen wir mit großer Leidenschaft. Und dann stimmt auch das Ergebnis und deshalb heißt unser neuer Wein auch 240StundenLeidenschaft!
(Quelle: 240stundenleidenschaft.de)

Bildquelle: 240stundenleidenschaft.de/Weine

240 Stunden Leidenschaft Wein im Test

Cuvée Weiss

Dieses Cuvée überzeugt durch Fruchtigkeit und intensive Aromen. Ein frischer, jugendlicher Wein mit geschmeidiger Note. (Quelle: 240stundenleidenschaft.de/weine)

Ein Cuvée ist übrigens ein Wein, der aus mehreren Rebsorten hergestellt wird. So kann durch die unterschiedlichen Charakteristika der Rebsorten genau der Wein erzeugt werden, der gewünscht ist. Der weiße Wein hat eine relativ intensive Farbe und schmeckt schön fruchtig, ich mag ihn schön kalt besonders gerne.

Warum gibt es kein eigenes Bild? Tja, ich war zu langsam...eigentlich müssten ja jetzt alle wissen, dass Mutti erstmal ein Bild machen muss...aber gut...

Cuvée Rot

Auch bei den 240 Stunden Leidenschaft gibt es noch einen roten Wein, den ich Euch natürlich auch vorstellen möchte.

Dieses Cuvée überzeugt durch intensive, beerige Aromen. Ein runder Wein mit viel Volumen und geschmeidiger Note. (Quelle: 240stundenleidenschaft.de/weine)

240 Stunden Leidenschaft Wein Erfahrung

Halloween Bowle (Rote Blutbowle mit eiskalten Händen)

Halloween feiern wir mittlerweile regelmäßig und sehr gerne. Aber eher weil man da so abgefahrene Deko, tolles Essen und natürlich eine gruselige Bowle zaubern kann. Nachdem meine Erdbeerbowle im Sommer so gut ankam teile ich mit Euch natürlich gerne das Rezept. 

  • 1 Flasche Cuvée Rot
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 1/2 Flasche Sekt
  • ggf. etwas Zucker
  • 1 Paar Gummihandschuhe
  • ggf. etwas zusätzlichen roten Saft

Ich habe die Kirschen Abtropfen lassen und mit noch etwas Kirschsaft in zwei Gummihandschuhe gefüllt und über Nacht ins Eisfach gelegt. Kirschen, Sekt und Wein etwas ziehen lassen, wer es richtig süß mag kann noch etwas Zucker zugeben. Kurz bevor die Party steigt die gefrorenen Hände vom Handschuh befreien und in die Bowle legen. Sieht super gruselig aus und macht zudem schön kalt. 

TIPP: Feiern Kindern mit, kann den Sekt auch durch Mineralwasser ersetzen, ich finde das passt auch prima, es gab zumindest keine Klagen ;).

Helloween Bowle

Gewinnspiel

Möchtet auch Ihr den Wein testen, dann nutzt die Gelegenheit auf ein Testpaket. Tragt Euch dazu bis zum 10.12.2017 für den Newsletter ein und hinterlasst mir einen Kommentar mit wem Ihr den Wein trinken möchtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit deutscher Postadresse. 

Newsletter/Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Danke fürs Teilen :)

33 thoughts to “Anzeige: 240 Stunden Der Wein mit Leidenschaft (mit Gewinnspiel)”

  1. Ich würde liebend gerne zusammen mit meiner Familie testen. Was gibt es schöneres in dieser Weihnachtszeit, als ein gemütlicher Abend mit der Familie und eine leckere Flasche Wein zum genießen.

  2. Ich würde den Wein gerne mit meiner Phase 10 Truppe geniessen!
    Ein genussvolles Glas Wein mit Freunden und einem herrlichen Kartenspiel…..immer wieder schön!!

    Liebe Grüsse Lisa

  3. Den Wein würde ich gerne mit meinem Sohn und seiner Freundin trinken, die dieses Weihnachten zum ersten Mal zu uns kommt, weil ihre Eltern in Spanien sind

  4. Ich bin ein TOP 300 Rezensent und würde mich freuen diesen tollen Wein testen zu dürfen. Abends gemütlich auf der Couch zu zweit ein Schluck Wein, besser kann ein Abend nicht verlaufen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

  5. Ich bin auch kein Weinkenner, trinke aber trotzdem ab und an mal gerne ein lekceres Glas zum oder nach dem Essen.
    Am liebsten würde ich den Wein mit meinem Mann genießen.

    Liebe Grüße
    Elke

  6. Hallo Sush, mein Mann und ich trinken sehr gerne abends ein Glas Wein, wenn nach einem langen Tag endlich Ruhe bei uns einkehrt.
    Ob rot oder weiss ist stimmungsabhängig.
    Also um Deine Frage zu beantworten : Ich würde den Wein natürlich am liebsten mit meinem Mann geniessen 🙂
    Liebe Grüsse
    Birgit

Kommentar verfassen