dm Stillschal upcycling Kleid

Upcycling, aus einem dm Stillschal wird ein Kleid

Ich bin ja ein großer Fan von Wiederverwertung, Upcycling und so. Natürlich bin ich auch sentimental was meine Kids angeht und würde gerne jede Erinnerung irgendwie in Stein hauen. Oft sind es ja die Dinge des Alltags die sich so schnell verändern und da ist eine schöne Erinnerung einfach sehr wertvoll. Seit es das Bonusprogramm Glückskind von dm gibt bin ich da glaub angemeldet und momentan bekommt man zur Geburt einen wirklich tollen Stillschal. Diesen habe ich sehr gerne genutzt, das Material ist toll und der Schal sehr praktisch. Aber auch diese Zeit geht vorbei und klar hätte ich den Schal auch einfach so weiter tragen können, aber ich wollte etwas Besonderes daraus machen und habe Charlotte daraus ein Kleid genäht.

dm Stillschal upcycling Kleid

Ich habe mich für einen klassischen, einfachen Schnitt mit amerikanischem Ausschnitt entschieden. Ein tolles Schnittmuster, nach welchem ich schon oft genäht habe gibt es z.B. von Lila wie Liebe. Das Kleidchen macht jeden Quatsch mit weil es sehr bequem ist, hat trotzdem eine schöne Passform und durch den Stoff, der mal mein Stillschal war ist es eben etwas Besonderes. Es eignet sich übrigens auch für Anfänger und ein Schal reicht für ein Kleid in Größe 98 mit langen Ärmeln und Bündchen.

dm Stillschal upcycling Kleid
dm Stillschal upcycling Kleid
dm Stillschal upcycling Kleid

Auch wenn mein kleiner Wirbelwind natürlich fürs Foto nicht stillehalten wollte, lässt sich das Ergebnis doch ganz gut erahnen. Ich bin jedenfalls zufrieden. Was meint Ihr?

2 thoughts to “Upcycling, aus einem dm Stillschal wird ein Kleid”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.