Ikea Hack Raskog Servierwagen in Materialwagen Bastelwagen umbauen

Anzeige: vom Ikea Servierwagen Raskog zum Material-und Bastelwagen DIY Hack

Also ich fahre mindestens zwei Mal täglich am Ikea vorbei und habe es trotzdem am 27. gewagt anzuhalten, denn ich hatte einen Plan. OK, das ist an dem Tag wirklich nur was für Hardliner, aber ich wollte eben nicht warten. Irgendwann an den Feiertagen bin ich nämlich über ein paar Bilder im Netz gestolpert und wollte das unbedingt nachbauen. Ich habe wirklich kreative Kinder die sehr gerne basteln, ich unterstütze das auch mit Material und Vorlagen, etc.. wo es nur geht, ABER das Chaos, die Unordnung und dass alles doppelt und dreifach vorhanden ist und man trotzdem nix findet hat mich so genervt, da kam die Idee mit dem Material-und Bastelwagen gerade richtig. Also bissl im Netz gesucht, Liste geschrieben und ab zu Ikea.

Das habe ich bei Ikea gekauft

Ich schreib Euch die Namen, den Preis und wo im Ikea Ihr die Sachen findet gleich dazu.

  • 1 Servierwagen Raskog 49 Euro in der Küchenabteilung
  • 6 Behälter Sunnersta Stück 0,49 Euro Küchenabteilung
  • 2 Beutel Skadis Stück 4 Euro bei den Ordnungssystemen und Boxen (in Ulm kurz vor den Lampen)

Ikea Hack Raskog Servierwagen in Materialwagen Bastelwagen umbauen

Was noch?

Ich glaube es ist für Kinder (wahrscheinlich auch für uns Erwachsene) viel einfacher Ordnung zu halten, wenn wirklich alles seinen Platz hat. Also haben wir nicht nur fleißig ausgemistet, sortiert und geordnet sondern auch die Schachteln und Dosen und Behälter ganz genau beschriftet. Zusätzlich habe ich noch ein paar verschließbare Dosen gekauft für Streudeko, Perlen und so weiter. 


Ikea Hack Raskog Servierwagen in Materialwagen Bastelwagen umbauen

Wie lange hat der Aufbau gedauert?

Wir haben etwa 3 Stunden gewerkelt. Der Servierwagen war in ca. 10 Minuten aufgebaut, schlimmer war das Zusammensuchen aus den Zimmern, das Ordnen und bestücken. Die Kinder und ich haben wieder einen Überblick was wir alles haben und alles hat seinen Platz. 

Ikea Hack Raskog Servierwagen in Materialwagen Bastelwagen umbauen

Ich bin total happy, dass wir das Umgesetzt haben. Ich finde das auch eine tolle Geschenkidee, da freut sich glaub jeder mit Kids drüber. 

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 487 anderen Abonnenten an

 

Werbung da Marken erkennbar, alles selbst bezahlt.

4 thoughts to “Anzeige: vom Ikea Servierwagen Raskog zum Material-und Bastelwagen DIY Hack”

  1. Das ist ja ein toller Wagen. Den können meine Mädchen sehr gut gebrauchen. Wir haben nämlich sehr viele Bastelsachen und könnten dann endlich Ordnung in das Chaos bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.