Unsere Erfahrung mir den HiPP Babysanft Windeln

Anzeige: Endlich gibt es von HiPP Windeln! Die Babysanft Windeln von HiPP – unsere Erfahrung

17.520, das muss man sich mal überlegen 17.520 Windeln habe ich bis jetzt ca. verwickelt. Nein, ich arbeite nicht in einer Kita sondern bin Mama von 3 Kindern, die Kleinste befindet sich noch im besten Windelalter und ich würde mich durchaus als Wickelexpertin bezeichnen. 17.520 bis jetzt und ein paar Tausend werden da sicherlich noch dazu kommen. Unter den alt bekannten Windelmarken wird ab sofort aber eine Neuheit zu finden sein, die Babysanft Windeln von HiPP. Ich freue mich wirklich Euch noch vor Markteinführung am 1.4.2019 diese supersüßen und extra weichen Windeln vorstellen zu dürfen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Windelgrößen HiPP Babysanft Windeln

Plötzlich sind wir wieder bei einer Größe 4 angekommen, mich freut das natürlich, sind da doch ein paar mehr in der Packung. Warum ich Euch das erzähle? Bei HiPP werden die Windeln zwar auch nummeriert und mit einer Kiloangabe versehen, zusätzlich wird aber die Konfektionsgröße angegeben. Ich hab das mit den Kilos eh nie richtig verstanden, da war mir die Spanne immer viel zu groß, aber das mit der Konfektionsgröße finde ich klasse und es passt super. Charlotte trägt eine 86, angegeben sind die 4er mit 74-92. Folgende Größen werden aktuell erhältlich sein:

  • 1: Newborn (Gewicht 2-5 kg, Konfektionsgröße 50-56)
  • 2: Mini (Gewicht 3-6 kg, Konfektionsgröße 56-68)
  • 3: Midi (Gewicht 6-10 kg, Konfektionsgröße 62-80)
  • 4: Maxi (Gewicht 8-14 kg, Konfektionsgröße 74-92) – Jumbopackung mit 66 Stück 13,95 €
  • 5: Junior (Gewicht 11-17 kg, Konfektionsgröße 86-104) – Jumbopackung mit 62 Stück 13,95 €

Generell sind die Windeln etwas höher geschnitten, was ich sehr angenehm finde. Auch an den Beinen legen sich die Bündchen gut an ohne einzuschneiden. Selbst das wildeste Spiel konnte den Windeln nichts anhaben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Praxistest die HiPP Babysanft Windeln

Klar sind niedliche Motive ansprechend, meine beiden Großen konnten sich vor Ahhs und Ohhs kaum retten. Für mich sind Verträglichkeit und langanhaltende Trockenheit aber ganz klar noch wichtiger. Als wir die Windeln bekamen wusste ich noch nicht, dass wir sie kurz darauf dem ultimativen Test unterziehen müssen. Ein kurzer aber heftiger Magen-Darm-Infekt. Was soll ich sagen, alles prima. Keine Irritationen der Haut trotz Durchfall und kein Auslaufen. Selbst als Charlotte die Nacht durchgeschlafen hat, mussten wir die Arme nicht noch wecken sondern es reichte sie am Morgen zu wickeln. Was mir als Allergiker gut gefällt ist, dass die Windel frei von Parfüm und Lotion ist. Schaut man sich die Windel sowohl im trockenen als auch nassen Zustand an, kann man eine Art Rinne erkennen, dort befindet sich kein Absorber und es bildet sich eine Art Luftkanal der die Haut noch besser schützt weil da die Luft zirkulieren kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit HiPP Babysanft Windeln

Ja, ich freue mich auf die Markteinführung und Ja ich werde die Windeln mit in unser Sortiment aufnehmen. Gerade bei Durchfall oder empfindlicher Haut glaube ich, dass diese Windeln besonders geeignet sind, die fühlen sich wirklich ganz anders und viel weicher an. Fast schon wie Stoff. Ich bin gespannt, wann ich sie bei uns im Handel entdecken werde, ich gebe Euch auf jeden Fall Bescheid.

Unsere Erfahrung mir den HiPP Babysanft Windeln

Noch mehr Infos und eine tolle Windelapp runden die neue HiPP Windel ab

Ich finde so eine Markteinführung an sich schon super spannend, aber es geht noch besser. HiPP  bringt neben der neuen Windel auch noch eine Windelapp raus, mit der Ihr bei jedem Kauf Punkte sammeln könnt um Euch am Ende mit einer tollen Prämie zu belohnen. Aktuell findet Ihr bei HiPP aber nicht nur Infos zur App sondern könnt Euch als Tester für die neuen Windeln bewerben oder am Gewinnspiel teilnehmen. Natürlich finden sich auch Infos rund ums “richtige” Wickeln, Nabelpflege einen wunden Po oder die passende Windeltorte (als Mama von 3 Kids weiß ich wie nah sowas beieinander liegt…grins) wieder. Schaut doch mal vorbei und nutzt Eure Chance.

HiPP Windel App Prämien sammeln Android

Blogabo

Ihr wollt immer auf den neuesten Stand sein? Dann abonniert meinen Blog.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 499 anderen Abonnenten an
Werbung, bezahlte Partnerschaft

3 Gedanken zu „Anzeige: Endlich gibt es von HiPP Windeln! Die Babysanft Windeln von HiPP – unsere Erfahrung“

  1. Bei den Pampers von Hipp brauche ich für meine zwei jährige Tochter Größe 5, bei allen anderen Marken Größe 6. Die Windeln scheinen sehr bequem zu sein, laufen nachts nicht aus und sind sehr elastisch zur Bewegungsfreudigkeit meiner Tochter.

  2. Hallo ,
    Hab mal eine Frage zu den ganzen Windeln und zwar geht es darum , würden Sie auch die Windeln vom Aldi und Rossmann gleich bewerten ???

    Gruß
    Christina

    1. Hallo, rossmann nehmen wir tagsüber, nachts halten die bei uns nicht. Aldi hab ich noch nicht probiert. Also klar würde ich die so ausführlich bewerten wobei ich ehrlich bin, dass ich fürs testen und aufschreiben wenigstens paar Windeln zur Verfügung gestellt haben möchte. Die von DM benutzen wir tagsüber übrigens auch. Falls Sie darauf hinaus wollen ob meine Meinung gekauft ist, nein. Bei der Einführung der neuen Windeln der Konkurrenz habe ich z. B. Geschrieben, dass ich keinen Unterschied zu vorher erkennen kann und den Hype nicht verstehe. Freue mich auf Antwort. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert