Cattier Paris Naturkosmetik Kneipp Erfahrung

Anzeige: Kennt Ihr die Naturkosmetikmarke Cattier Paris von Kneipp?

Sommer, das bedeutet vor allem Urlaub, Sand, Wasser, Zeit mit der Familie und für mich zusätzlich trockene und etwas mitgenommene Haut – leider. Es bedeutet aber auch, dass ich mich im Urlaub mal ein wenig mehr um mich selbst kümmern kann. Ich benutze ziemlich wenig Kosmetik und brauche nicht viel, achte dann aber darauf, dass die Produkte perfekt zu mir passen. Während ich diesen Artikel schreibe sitze ich in Südfrankreich und aus Frankreich kommen auch die drei Produkte der Firma Cattier Paris die ich Euch vorstellen möchte.

Cattier Paris Naturkosmetik Kneipp Erfahrung

Cattier Paris gehört seit 2011 zu Kneipp und ich kenne die Produkte aus den Aktionen für die VIP-Blogger. Mit über 50 Produkten ist das Sortiment mittlerweile beachtlich und auch auf dem deutschen Markt in Fachgeschäften erhältlich. Auch wenn ich teilweise gezielt nach Naturkosmetik in Bioqualität (dies ist bei den Cattier Produkten der Fall) suche sind mir die Produkte zugegebener Maßen bis jetzt noch nicht aufgefallen. Vielleicht geht es Euch ähnlich und Ihr entdeckt durch den Artikel ja eine Alternative für Euch. Alternativ könnt Ihr diese natürlich auch bei Kneipp online finden.

Wenn Ihr nicht nur auf Naturkosmetik in Bio-Qualität steht sondern auch noch Heilerde spannend findet, dann seid Ihr bei Cattier genau richtig. Heilerde ist feinste mineralische Tonerde mit vielseitigen Eigenschaften je nach Art der Heilerde. (Quelle: Kneipp.de)

Cattier Paris Naturkosmetik Kneipp Erfahrung

Mein absolutes Highlight ist die Handcreme (6,99€) mit Bio-Meisterwurz und weißer Heilerde. Sie spendet dank ihrer reichhaltigen Formel regenerierende Pflege und Schutz. Trockene Haut wird durch die intensiv pflegende und beruhigende Creme zart und geschmeidig und ist so optimal vor Austrocknung, schädlichen Umwelteinflüssen und Kälte geschützt.

Ich habe ja anfangs schon erwähnt, dass ich gerade im Sommer durch das viele Wasser, den Sand die Sonne sehr trockene Haut habe. Auch meine Hände und Füße sind da leider betroffen. Die Handcreme begleitet mich nun seit ein paar Wochen und wird definitiv nachgekauft, ich nutze sie übrigens auch für meine Füße.

Neben der Handcreme war in meinem Paket noch eine Maske und ein Peeling als Einmalanwendung enthalten. Hier muss ich gleich sagen, dass mir diese Einmalanwendungen nicht wirklich gefallen, da die Menge für mein Empfinden zu viel ist, dann lieber selbst die entsprechende Menge anrühren. Das Peeling fand ich aber so ganz prima, sanft und ohne ein irritiertes Gefühl zu hinterlassen. Die Maske konnte mich leider nicht überzeugen, meine Haut hat sich danach ziemlich stumpf angefühlt.

Wonach ich beim nächsten Einkauf Ausschau halten werde ist die Zahncreme mit Heilerde, die interessiert mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.