Isoldes Bestes Hundesnacks und Leckerlis im Test

Isoldes Bestes Hundesnacks und Leckerlis im Test

Wieder freuen uns Euch schon wieder ein tolles Produkt für Moritz vorstellen zu dürfen. Vor einiger Zeit wurden wir gefragt ob wir die neuen, eigenen Produkte von Hunde.de testen möchten. Die
unter dem Namen Isoldes Bestes vertrieben Leckerlis kamen hübsch verpackt in einer Box
mit 7 Tütchen bei uns an, und wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätten die Kinder schon längst alle an Moritz verfüttert. Bei Hunde.de findet Ihr nicht nur einen tollen Shop mit Produkten rund um
den Hund, sondern auch einen informativen Blog, Gewinnspiele und Infos, die auch den erfahrenen Hundebesitzer wie uns manchmal staunen lassen.

//
Isoldes Bestes Hundesnacks und Leckerlis im Test
//

Wir bekamen 7 verschiedene (kursiv geschrieben) Geschmacksrichtungen zugeschickt, die Box lässt sich aber individuell zusammenstellen. Aus folgenden Variationen kann gewählt werden.

 

• Honig-Bärchen

Kartoffel-Gemüse-Makrönchen

Krosse Schwarte

Lamm-Muffin

• Leberwurstkekse

Muffins mit Gemüse

• Muffins mit grünem Pansen

• Muffins mit Hähnchen getrocknet

Muffins mit Pferdefleisch

Muffins mit Rindfleisch

Pferdeknochen

• Thunfisch-Häppchen mit Dill

 

Optisch sind die kleinen Tütchen sehr ansprechend, und unterstreichen die Tatsache, dass es sich hier nicht um Massenware sondern Handarbeit handelt sehr gut. Da auch bei Hundefutter Qualität
seinen Preis hat, kommt man um einen recht hohen Preis von 29,99 Euro für eine Box mit 8 Tüten, leider nicht herum. Dafür wird aber konsequent auf Zusatzstoffe, wie künstliche Aromen oder
tierische Nebenprodukte verzichtet, so dass alle Produkte auch bedenkenlos durch den Menschen verzehrt werden könnten (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten).

 

Isoldes Bestes Hundesnacks und Leckerlis im Test

//

Wer ist Isolde?

 

Den Namen „Isoldes Bestes“ haben wir ganz bewusst gewählt, denn die erste Produkttesterin ist unser Redaktionshund Isolde, eine putzmuntere Golden-Retriever-Dame, die seit November 2011 für
beste Stimmung bei Hunde.de sorgt. Ihr wählerischer Gaumen darf mitentscheiden, ob das Produkt im Rahmen unserer Eigenmarke angeboten wird. Zu ihren Lieblingssorten gehören die „Krosse Schwarte“,
die köstlichen Leberwurstkekse und die Muffins mit Pferdefleisch.
(entnommen aus dem mitgelieferten Presseschreiben)

Moritz ist generell ein schlechter Fresser, das ist auch bei Leckerlis nicht anders. Trotzdem möchten wir Ihm natürlich auch hin und wieder etwas Gutes tun. Gewürfelte Käse-oder Wurststücke finde
ich aber unpraktisch, also kaufen wir auch hin und wieder fertige Mischungen, von denen dann oft die Hälfte nicht gefressen wird. Isoldes Bestes fand er aber toll. Auch mir ist sofort
aufgefallen, dass sie im Gegensatz zu anderen Produkten auch für meine Nase sehr gut riechen. Er frisst alle Sorten, wobei man klar sagen muss, dass er die Varianten mit Fleisch deutlich
bevorzugt, und ich daher froh bin die Zusammenstellung der Box individuell anpassen zu können.

//

Fazit

 

Wer seinem Hund etwas Besonderes gönnen möchte, oder bei der Zutatenliste besondere Anforderungen stellt, ist hier sicherlich sehr gut bedient. Ich habe die Leckerlis schon persönlich
weiterempfohlen, gerade als Geschenk (beispielsweise wenn ein neuer Hund in die Familie kommt) eignet sich diese Box sehr gut. Für einen so großen Hund wie Moritz (35 kg), dessen Verbrauch
einfach um einiges höher ist, als der eines Hundes mit 5 kg, wird es sicherlich eine Ausnahme bleiben. Ja, bei uns bekommt der Hund auch ein Geschenk zum Geburtstag, dann weiß ich diesmal
wenigstens schon was ich ihm Gutes tun kann.

 

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen