Spargel Lasagne mit Maggi Kräuter&Bouillon Gemüse Rezept

Spargel Lasagne mit Maggi Kräuter & Boillon Rezept
Die Produkte wurden uns zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Tja, wenn man zum Feiertag vergessen hat die Hauptzutat für sein Gericht zu kaufen, dann bleiben einem eigentlich nur 3 Möglichkeiten. Man geht Essen, fragt die Nachbarn oder improvisiert. Essen
gehen war irgendwie keine Option weil man sich dann hätte wieder ausgehfertig machen müssen, die Nachbarn waren auch nicht da, also Kühlschrank auf, Gehirnzellen angeschmissen und mal etwas
gewagt. Und weil sich das Ergebnis sehen lassen konnte und ich Euch sowieso die neuen Maggi Kräuter&Bouillon Würfel vorstellen wollte, die ich in der Osterpost hatte, gibt es mal wieder ein
Rezept.

//
Spargel Lasagne mit Maggi Kräuter & Boillon Rezept

//

Eigentlich sollte es Kartoffeln, Spargel und Schinken geben, also den Klassiker. Vergessen hab ich die Kartoffeln. Nudeln oder Reis dazu hat mich irgendwie nicht angemacht. Aber überbacken, so
als Auflauf? Na immerhin hatte ich noch paar Lasagneplatten, also sollte es so sein. Verkocht habe ich folgende Zutaten (alles ca. Werte)

800 g Spargel

200g gekochter Schinken geschnitten

10 Lasagneplatten

1 Päckchen Sauce Hollandaise

½ Becher Creme Fraiche

100 g geriebener Käse

400 ml Spargelwasser

½ Zwiebel fein geschnitten

1 Knoblauchzehe gepresst

1 Kräuter&Bouillon Würfel Gemüse

Salz, Pfeffer, Muskat

Spargel Lasagne mit Maggi Kräuter & Boillon Rezept

//

Ich habe zuerst den Spargel geschält, in Stücke geschnitten und nur kurz blanchiert. Das Wasser aufheben. Die Zwiebel, den Knoblauch und den Schinken zusammen in etwas Öl anbraten, mit dem
Spargelwasser ablöschen. Creme Fraiche und Sauce Hollandaise zugeben und alles kurz aufkochen. Anschließend mit Pfeffer, Salz, Muskat und dem Brühwürfel abschmecken. Nun Sauce und Lasagneplatten
schichten, dabei darauf achten, dass die erste und letzte Schicht Sauce ist. Mit Käse bestreuen und im Ofen bei Ober – und Unterhitze (ca. 180 Grad) 45 Minuten backen.

Spargel Lasagne mit Maggi Kräuter & Boillon Rezept

//

Zum Maggi Kräuter&Bouillon
Brühwürfel Gemüse

Spargel Lasagne mit Maggi Kräuter & Boillon Rezept

//

Pünktlich zum Frühling bringt Maggi mit den Kräuter&Bouillon Würfeln in den Varianten Gemüse, Huhn und Rind etwas neues auf den Markt. Vorstellen kann man sich diese Brühwürfel so wie
Gewöhnliche, die noch mit einer Extraschicht Kräutern überzogen sind, diese Kräuter variieren je nach Geschmacksrichtung. Die UVP beträgt 1,69 Euro. Ich zerreibe Brühwürfel immer mit den Fingern,
sollte man übrigens generell mit Kräutern so machen, dabei hat man die Kräuter definitiv wahrgenommen. Ich finde das Produkt wirklich gelungen und wenn man sowieso Brühwürfel nutzt (ich tue das
und steh dazu ;)) der sollte diese Alternative zumindest mal probieren.

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen