Beurer Bloggerevent und Vorstellung des BodyShape Systems

Beurer BloggereventIch blogge nun schon seit einigen Jahren mal mehr mal etwas weniger. Im Moment wieder intensiver, was mich selbst sehr freut. Nicht nur die Art und Weise wie man schreibt, sondern auch über was und warum hat sich sicherlich in den letzten Jahren geändert. Was aber unverändert geblieben ist ist dieses gute Gefühl, wenn die
eigenen Artikel gelesen werden und meine Meinung zu Produkten, Dienstleistungen oder die eigenen Rezepte anderen Menschen eine Entscheidungsgrundlage oder einen kleinen Impuls bieten. Für mich selbst sind neben den vielen tollen Produkten die wir gesponsert bekommen, die Events zu denen ich ab und zu eingeladen werde, absolute Highlights, denen ich dann ab dem Zeitpunkt der Einladung richtig entgegenfiebere. Vom 18.1. bis 13.2. durfte ich mal wieder so richtig fiebern. Da bekam ich eine Einladung zum ersten Bloggerevent der Firma Beurer. Der 13. ist nun schon ein paar Tage vorbei und ich möchte mit Euch diesen wunderschönen Tag Revue passieren lassen und Euch heute davon berichten.

Location

Beurer Bloggerevent
Strategisch wohne ich wohl extrem gut…sowohl zum Event als auch zu Beurer jeweils nur 16 km…

Ich hatte quasi ein Heimspiel, deshalb habe ich auch keine Sekunde gezögert zuzusagen, als die Einladung kam. Ich kenne Beurer nicht nur durch die Produkte die ich schon mein Eigen nenne, sondern vor allem dadurch, dass es ein Ulmer Unternehmen ist. Ich fahre da jeden Tag mehr oder weniger dran vorbei.

Bloggerevent Beurer 2016 Haus am See Erbach
Blick aus dem Haus auf den See in Erbach
Das Bloggertreffen fand aber nicht im Firmensitz direkt statt, sondern in Erbach am See im sogenannten Beurer-Haus, einem Haus, das sich hervorragend für solche Events eignet und auch sonst sicherlich als Showroom und Treffen solcher Art verwendet wird. Beim Wetter hatten wir zwar nicht ganz so viel Glück, aber ich denke man sieht auf dem Bild trotzdem wie idyllisch es dort war.
Beurer Bloggertreffen 2106

Wer war dabei?

Ich wusste natürlich, dass weitere Blogger eingeladen waren. Wie die Auswahl erfolgte aber natürlich nicht, sodass ich im Vorfeld auch nicht groß spekulieren konnte wen ich wohl treffen würde. Als es dann soweit war, habe ich mich sehr gefreut das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen. Wir haben uns als erstes kurz vorgestellt, was ich persönlich immer gut finde, gerade wenn man in kleiner Gruppe einen gemeinsamen Tag verbringt, weiß ich gerne mit wem ich so zusammensitze. Folgende Blogs waren dabei:

Beurer Bloggerevent
Danke für das schöne Gruppenbild, welches bei so Events nie fehlen darf.

Außerdem noch Su Eva als Personal Coach (Fitnesstrainerin) und die lieben Beurer MitarbeiterInnen Julia, Theresa, Julia, und Roland.

Ein Haus voller Beurer Produkte

Nach der netten Begrüßung und der ersten Stärkung haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und zusammen mit den Mitarbeitern von
Beurer das komplett ausgestattetet Beurer-Haus unsicher gemacht. Die Idee einen Showroom auf diese Weise umzusetzen finde ich absolut gelungen. In jedem Zimmer des Hauses waren die passenden Produkte von Beurer liebevoll ausgestellt. Das meiste davon konnten in die Hand genommen und ausgiebig begutachtet werden. Die Massageauflagen waren sogar aktiv…was ein Traum.

Beurer Bloggerevent 2016
Im Wellnesszimmer relaxen und an mindestens zwei Handys rumspielen…Bloggerparadies 😉 danke Andrea für den Schnappschuss!

Aber auch die anderen Räume waren mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Egal ob das Babyphone im Kinderzimmer, die Heizdecke im Schlafzimmer, die Küchenwaage oder im Badezimmer alte Bekannte wie die Beurer Gesichtsbürste die ich schon mal ausführlich vorgestellt habe für jeden war sicherlich etwas dabei was er kannte oder zumindest gerne hätte.

Beurer Bloggertreffen 2106

Das BodyShape System

Beurer Bloggertreffen 2106

Der Hauptgrund für dieses erste Bloggertreffen war aber die Markteinführung des BodyShape Systems, welches und in aller Genauigkeit vorgestellt wurde. Als erstes bekamen wir den Aktivitätstracker in schickem pink (ich hätte schwarz bevorzugt, aber das gibt es in der schmalen Damenvariante leider nicht) erklärt und durften ihn auch sogleich anlegen. Der Sensor zeichnet primär die Schritte auf und zeigt an, welcher Tagesumsatz an Kalorien und Fett schon erreicht wurde. Da es sich ja um ein System handelt, gehört noch mehr dazu, nämlich eine intelligente Waage und eine Handyapp. Alle drei Komponenten kommunizieren miteinander, was den Reiz dieses Systems ausmacht. Natürlich werde ich Euch das System nach ausreichender Testphase noch im Detail vorstellen. Während des Treffens haben wir aber schon mal die App (gibt es leider nicht für Windows) heruntergeladen und weitestgehend auf uns selbst mit Alter, Größe und Gewicht personalisiert. Dabei ist mir schon mal die Übersichtlichkeit und gute Ergonomie aufgefallen. Kommuniziert wird zwischen Waage, App und Tracker via Bluetooth, was aber nicht dauernd an sein muss, da der Tracker eine Speicherkapazität von 30 Tagen hat.

Beurer Bloggerevent 2016

 

Natürlich haben wir uns davon gleich überzeugen müssen, dass die Schritte auch richtig gezählt werden und haben einen Minispaziergang draußen gemacht. Und zumindest bei mir stimmt es fast auf den Schritt genau, wobei man wissen muss, dass erst aber einer Bewegung von 30 „Impulsen“ gezählt wird, damit nicht jeder griff zum Telefon beispielsweise als Plus aufs Konto wandert. Zwischen Treffen und dem Artikel sind ja nun schon ein paar Tage vergangen und ich kann Euch sagen, dass die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag ganz schön schwierig sind, aber ich mich durch den Tracker tatsächlich motivieren kann noch eine Runde extra mit dem Hund zu gehen. Mein Rekord lag bis jetzt bei ca. 12.000 Schritten.

Beurer Bloggertreffen 2106

 

Das Essen

Natürlich gab es nicht nur eine toll ausgesuchte Location für das erste Event und Infos für den Kopf, nein auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die kleine aber sehr fein ausgesuchte Auswahl der Metzgerei Häussler kam bei allen gut an.

Beurer Bloggerevent 2016

 

Vielen Dank

Für mich war dieses Bloggerevent eins der Schönsten. Kompliment für die tolle Organisation. Dafür dass es Eure erste Veranstaltung in dieser Richtung war habt Ihr wirklich an alles gedacht. Natürlich bleibt einem so eine kleine Gruppe viel besser im Gedächtnis als ein Event mit 500 Personen, aber genau dieses familiäre ist es was ich so unheimlich daran geschätzt habe. Neben den vielen Infos und ehrlichen Antworten haben wir uns glaub alle einfach sehr wohl in diesem tollen Haus am See gefühlt. Die prall gefüllte Goodiebag am Ende des Tages möchte ich gerne mit meinen Lesern teilen, denn ohne die gäbe es diesen Blog in der Form gar nicht und ich hätte nicht so viele nette Menschen (danke auch Euch für den schönen Tag) und unheimlich viele neue Produkte (das ein oder andere ist auf meinem persönlichen Wunschzettel gelandet) kennengelernt. Ich hoffe für Beurer hat sich der Tag auch gelohnt und es wird in Zukunft weitere Kooperationen mit Bloggern geben.

VIELEN DANK FÜR DEN TOLLEN TAG!!!

Gewinnspiel

Beurer Bloggerevent 2016

 

Gerne möchte ich auch Euch etwas von dem Tag abgeben und daher die tolle Beurer Gesichtsbürste FC65 verlosen. Ich würde mich über einen anschließenden Testbericht sehr freuen, ist aber  kein Muss.

Wie könnt Ihr gewinnen?

1. Seid Leser meines Blogs

2. Hinterlasst mir hier auf dem Blog einen Kommentar ob Ihr Beurer kennt oder sogar schon Produkte von Beurer habt.

3. Seid Fan meiner FB-Seite

4. Seid Fan der Beurer FB-Seite

5. Liked und teilt doch bitte das Gewinnspiel mit Euren Freunden – Be social!

Das Gewinnspiel endet am 31.03.2016 um 23:59. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle voljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland.

VIEL GLÜCK!

Beurer FC65

 

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen