Mercedes AMG GT 3 von Dickie Toys im Test

Dickie Toys Mercedes AMG RC Auto TestAlso wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich vor ein paar Wochen für den Produkttest des ferngesteuerten Mercedes AMG von Dickie mehr für mich und die Kollegen beworben als für meine Kinder. Seit der Zusage und dem Erhalt des Spielzeuges (Spielzeug trifft es fast schon gar nicht mehr) quietschen nicht nur bei mir die Reifen und ich hoffe ich habe meine persönliche Fahrweise im echten Leben nicht schon an den Spaß im Wohnzimmer angepasst. Dass dieses ferngesteuerte Auto wirklich etwas für alle ist, möchte ich Euch kurz zeigen.

Dickie Toys Mercedes AMG RC Auto Test

Infos

Natürlich möchte ich Euch ein paar technische Infos zum Auto nicht vorenthalten. Noch mehr Bilder und Beschreibung findet Ihr auch bei Dickietoys direkt zum Produkt Mercedes AMG.

•4-Kanal Funkfernsteuerung

•Energiesparmodus

•Driftfunktion

•Bremsfunktion

•Kavaliersstartfunktion mit Rauch

•Licht & Sound

•Sound abstellbar

•bis 10 km/h

•Maßstab 1:16 (ca. 30 cm lang)

•Altersempfehlung: 6-10 Jahre

•Preis: UVP 69,99 Euro (auch schon günstiger gesehen)

•Batterien im Lieferumfang enthalten

Einzig bei der Altersempfehlung hätte ich persönlich andere Angaben gemacht. Ich denke, dass 10 Jahre zu kurz gegriffen ist. Hier hätte man locker auch bis 99 Jahre schreiben können wie es oft bei Gesellschaftsspielen der Fall ist, denn bis jetzt hatten auch alle Erwachsenen die das Auto mal fahren durften Ihren Spaß daran. Die Fernbedienung sieht unserer Meinung nach sehr spacig aus, ist aber durchaus sehr ergonomisch und durchdacht. Alle Knöpfe werden auch von kleinen Kinderhänden gut erreicht. Trotzdem tun sich auch große Hände leicht, die Tasten eindeutig zu treffen. Super gelöst.

 

Dickie Toys Mercedes AMG RC Auto Test

Spielspaß und Features

Ich geb‘ Gas, ich geb‘ Gas! – Ich will Spaß, ich will Spaß!
Schon Markus hat das in seinem Song ganz gut auf den Punkt gebracht. Und auch wenn es sich hier nicht um einen Maserati und 210 km/h handelt (ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Raserei) so hatten und haben wir richtig Spaß mit dem Flitzer. Er kann nämlich noch etwas mehr als einfach nur schnell fahren.

Sound: Der Sound ist sehr gut umgesetzt, schönes Blubbern und realitätsnahe Motorengeräusche. Wem es dann doch mal zu viel wird, kann dankenswerter Weise auch auf einen geräuschlosen Modus umsteigen.

Driften: Eine Funktion, die auf jeden Fall geübt werden muss. Hat man dann aber im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus, ist einem die Bewunderung sicher.

Rauchfunktion: Für mich sicherlich das Highlight des Mercedes AMG und so von mir auch noch bei keinem ferngesteuerten Auto vorher gesehen. Dank des integrierten Tanks in den nur Leitungswasser gefüllt werden muss können nun echte Kavalierstarts mit viel Rauch an den Hinterrädern hingelegt werden. Funktioniert fabelhaft und sieht einfach cool aus.

Dickie Toys Mercedes AMG RC Auto Test

Stabilität

Wie schon geschrieben wird der kleine Rennwagen ab einem Alter von 6 Jahren empfohlen. Auch wenn die Zwillinge motorisch sehr gut drauf sind, hatte ich natürlich am Anfang Angst um das gute Stück. Ich muss aber zugeben, dass auch meine ersten Fahrversuche nicht immer unbedingt sanft waren und es den ein oder anderen Crash gab. Trotzdem konnte keiner der Fahrer dem Mercedes zum Glück etwas anhaben, sodass man zwar sicherlich sorgsam damit umgehen sollte um lange etwas davon zu haben, aber übertrieben ängstlich muss man zum Glück auch nicht sein. Langlebigkeit ist sowieso einer der wichtigsten Punkte für mich beim Spielzeugkauf für den ich auch gerne den ein oder anderen Euro mehr auszugeben bereit bin.

Dickie Toys Mercedes AMG RC Auto Test

Fazit

Auch wenn wir alle ja noch gar nicht so richtig glauben können, dass seit gestern Herbst ist und damit auch Weihnachten gar nicht mehr so weit weg könnt Ihr diesen Post auch ein bisschen als Anregung sehen, was man so unter den Baum legen könnte. Und damit meine ich nicht nur unbedingt für kleine Kinder. Ich habe in den letzten Wochen viele leuchtende Augen beim Spielen gesehen. Vor allem viele Erwachsenenaugen. Vielleicht weil sie sich an Ihre Kindheit erinnert haben, vielleicht weil Sie als Kind nie ein so cooles Auto hatten. Wie dem auch sei, bei einem echten Autofan, egal welchen Alters, werdet Ihr mit dem Mercedes AMG RC Auto sicherlich alles richtig machen.

Das Produkt wurde uns kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt

Danke fürs Teilen :)

Kommentar verfassen